- Wie kann man sein Immunsystem stärken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrung mit Zinktabletten in der kalten Jahreszeit. (Normal 5 mg/Tag Zink; max. 25 mg/Tag). Hilft gegen Erkältungen, weil die Vermehrung des Virus gehemmt wird. Es funktioniert aber nicht bei allen Menschen gleich gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Viel raus an die frische Luft gehen, auch bei ungemütlichem Wetter.
  • Genügend Schlaf
  • nicht zu viel Stress
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

regelmäßig Obst! Das enthält für das Immunsystem essentielle Vitamine A, C, D und E, sowie die Spurenelemente Eisen und Zink.

Du könntest aber auch Zinktabletten nehmen. Ohne Zink funktioniert unser Stoffwechsel nicht und es stärkt das Immunsystem, Haut und Haare. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragganter123 13.10.2016, 09:28

Lebensmittel, die viel Zink enthalten sind z.B. Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Aber auch Haferflocken, Käse (Edamer, Tilsiter, Gouda), Linsen, Sojabohnen, Sojamehl, Nüsse, grüne Erbsen, Weizenmischbrot, Kleie, Sonnenblumenkerne, Weizenkleie und Eier.

0

Was möchtest Du wissen?