- Was ist mit den Kindern "los"? -

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gute Beobachtungsgabe und Deine Beschreibung hoert sich fuer mich an, als ob Du in einem erzieherischen Beruf mit Kindern total richtig bist und gute Dienste leisten kannst.

Klar, manche Kinder haben vielleicht ein problematisches Elternhaus und jedes Kind hat so seine individuellen Stoerungen und auf seine individuelle Art entwickelt, seine Probleme zu verarbeiten und auf Umwelteinfluesse zu reagieren. Lange nicht alles ist so, weil Eltern was falsch machen und selbst wenn, dann auch oft nicht mit boeser Absicht. Die erzieherische Aufgabe ist es halt, das alles in die richtige Richtung zu lenken, mit intensiver Betreuung und mit Bewegungs- und Spielangeboten und mit mit Ruhe und Geduld. Es ist eben nicht leicht, sich in einer neuen Gruppe, in einer veraenderten Familiensituation und im Leben zurecht zu finden. Da muss man eben individuell darauf eingehen.

Dein Weg ist schon gut gewaehlt. Beobachten und Erkennen, Bewegung, Spiel, Zuhoeren, beruhigen und ermutigen. Dadurch nimmst Du den Druck etwas heraus aus den Situationen. Mit dem Maedchen mit dem verpeilten Blick, da muss man halt sehr geduldig, langsam und einfuehlsam sein. Es braucht vielleicht einfach mehr Zeit, um mit der Veraenderung klar zu kommen.

Frage Dich ob Deine Fragen und Anforderungen den Kindern gegenüber altersgerecht sind oder ob Deine Ansprüche ein wenig zu hoch sind. Die Grundschule ist für die Kinder eine neue Lebenssituation. Vorher mussten sich die Kinder nicht konzentrieren und ein- oder unterordnen. Eine Schulstunde entspricht auch nicht der gewohnten und bisher erlernten Konzentrationsdauer. So kleine Kinder brauchen mehr Freiraum und Spielpausen. Der Druck muss raus. Kinder müssen sich bewegen, toben, rangeln und greifen um zu begreifen.

Ich glaub in der zeit deines Praktikums kannst du da nicht viel ändern. Das liegt in der Verantwortung der Eltern darauf zu achten in welche Richtung sich die Kinder entwickeln und entgegen zuwirken, wenn da was schief läuft.

Was fühlt ein Junge, wenn er verliebt ist? Ich kann mir das nicht vorstellen..

Haallooo :p

Wenn ein Mädchen verliebt ist, dann wünscht es sich ja, in den Armen von ihm einzuschlafen und seine Lippen zu berühren und dass er ihr sagt, dass sie die Einzige ist un'so weiter :$

Aber wie ist das, wenn man ein Junge ist?

Hat man auch Bauchschmerzen, wenn sie nicht zurück schreit, oder einfach an einem vorbeigeht ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Junge wenn er verliebt ist, das Bedürfnis hat, geküsst zu werden :P

Erzählt doch mal, Jungs. :D

...zur Frage

Dürfen die Im kIndergarten mit den Kindern Ausflüge machen?

hallo ihr lieben

wollte euch mal fragen ob die Erziher im Kindergatren mit den Kindern einfach Ausflüge machen dürfen? (ohne Absprache der Eltern oder ohne Vorankündigung)

zb mit den Kindern zum See fahren, oder in die Stadt,wald,oder ähnliches!

Müssten die nicht vorher die Eltern um erlaubnis fragen?

...zur Frage

Sucht er Aufmerksamkeit oder was soll das?

Wie findet ihr es, wenn jemand auf Instagram Umfragen startet von wegen "ich lerne seit neustem Bass aber habe inzwischen ein paar nice Songs drauf. Hättet ihr Interesse an ein paar Videos ?" Schreit das für euch nicht auch nach Aufmerksamkeit ? Vor allem wenn diejenige Person nicht einmal besonders viele Follower hat ? Was soll diese Bestätigung ? Was erhofft er sich dadurch ? Sollte man nicht viel eher einfach das tun auf was man Bock hat ?😅🙈

...zur Frage

Ist es als Mädchen okay, einen Jungen einfach zu ignorieren, wenn man von ihm angesprochen wird?

(Bin selbst ein Junge, mich interessiert die Frage nur)

...zur Frage

meine tochter 6 wird vom mitschüler geschlagen,bespuckt was tun

Meine tochter wird in der schule vom mitschüler geschlagen,bespuckt,geschubst schreit im unterricht rum das sich kein kind konzentrieren kann usw.hab schon mit der lehrerin gesprochen sie meinte das das noch viel schlimmer ist (das er auch schon mitschüler gewürgt hat!!) und der junge total aggressiv ist allen kindern und lehrern gegenüber!!! aber sie da nix machen kann sie schreibt alles auf was er macht na prima was soll das bring???

Ich hab einfach angst um mein kind was kann ich tun ???oder muss er was richtig schlimmes passieren?

...zur Frage

Was gilt als kleine Aufmerksamkeit für Männer?

Mich würde interessieren was man Männern mitbringen/schenken kann als kleine Aufmerksamkeit? So wie man Frauen zB Blumen schenkt!
Einfach als Zeichen, dass man an sie denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?