- was ist los mit mir -?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kenne den Zustand, habe ich aber selten. Spontan kommt mir da in den Sinn, dass Meditieren helfen könnte. Dabei lässt du alles los, und der Kopf entspannt sich. Könnte mir vorstellen dass was auch immer dich da blockiert, dadurch mit der Zeit gelöst werden könnte.

Ich bin allerdings kein Experte... wenn der Zustand unerträglich wird ist es wohl ratsam einen Arzt zu konsultieren, oder vielleicht bist du ja bereits in Therapie?

Liebe Grüsse RebeccaBlume

danke, hast du erfahrungen mit meditation?

0
@regardemoi

Ja :) Ich beschreib dir mal was ich dabei mache okay?

Ich setze mich bequem hin, meist im Schneidersitz auf dem Bett, an die Wand gelehnt. Einfach bequem... dann schliesse ich die Augen und atme durch. Ich entspanne meine Muskeln langsam. Meist atme ich dann automatisch mehrmals tief durch. Danach kannst du z.B. auf deinen Herzschlag achten. Oder auf das regelmässige Ein- und Ausatmen. Immer wenn du dich von neuem auf einen bestimmten Gedanken einlassen willst, oder dich verspannst, lässt du wieder los und kehrst zurück zu der Ruhe resp. zum Herzschlag/Atem. Am Anfang 2, 3 Minuten genügt schon.

1

Mir hilft dabei immer eine größere Veränderung und ein besserer Schlaf. Geh früher ins Bett und halte dich von Elektrogeräten etwas mehr fern. Bade einmal schön heiß und dusche dich kalt ab, treibe etwas Sport um dir frischen Sauerstoff ins Gehirn zu bringen. Esse viel Fisch und falls du rauchen solltest mach ein paar Tage pause um zu sehen ob es daran liegt.

Also ich bin auch kein Experte aber geh mal zum Arzt und lass mal deine schilddrüsenwerte testen, da nehmen sie Blut ab und in ein paar Tagen hast du das Ergebnis! Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert kann man auch viele Symptome haben! Es ist unvorstellbar was diese kleine Organ anrichten kann, ich selber habe eine unterfunktion! Ich habe es durch ständige Müdigkeit, Abgespanntheit, unmotiviertheit bemerkt, auch Depressionen kann man davon bekommen! Heulattacken! Herzrasen , Gewichtszunahme oder starke Abnahme kommt drauf an ob man eine über oder unterfunktion hat!

aber wenn die schilddrüse durch hormone eingestellt ist, dürfte sich das doch wieder einrenken ? deswegen nimmt man sie doch, oder.

0
@regardemoi

Also die richtige Einstellung kann etwas dauern weil die Werte schwanken können, so war es bei mir, ich muss aber dazu sagen meine Werte waren sehr sehr schlecht! Aber als ich Tabletten bekommen habe ging es mir dann viel besser! Muss alles halbe Jahre zur Kontrolle , durch blutdrucktabletten sind meine Werte wieder verändert was mein Körper mir auch sagt und bekommen nächste Woche bestimmt wieder eine neue Einstellung! Die Tabletten helfen schon sehr gut! Bist du wegen deiner Depressionen in Behandlung?

1
@KathiGTH

ja, bin ich . danke für deine schilderungen, ich muss wohl auch mal wieder zur kontrolle, war schon ewigkeiten nich mehr, so scheint mir .

0

Sie will mich komplett verlassen 😔?

Ich war mit ihr mal zusammen und es hat nicht geklappt wegen die Streitereien sie hat es deswegen beendet. Dann haben wir beschlossen das wir nur Freunde bleiben trotzdem haben wir immer weiter gestritten. Jetzt hat sie entschieden das wir getrennte Wege gehen als ich das gelesen hab war ich wirklich durch.Ich hab sie andauernd angebettelt das sie bleiben soll und sie hat andauernd abgelehnt 😔 Sie hat halt Depressionen und hat das erst vorkurzem ihren Eltern gesagt jetzt wird sie behandelt. Ich weiß nicht ob sie wirklich will das ich gehe . Ich kann es nicht fassen 😔 Was soll ich machen? Soll ich es akzeptieren das wir getrennte Wege gehen? Soll ich weiter kämpfen ? Tut mir leid wegen meine Rechtschreibung ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Bitte gibt mir vernünftige antworten.

...zur Frage

ich kann nicht mehr richtig denken was ist das?

hallo

ich hatte in den sommerferien echt gehofft und nur negativ gedacht weil ich auf etwas gehofft hab wegen ein schulwechsel ob da noch platz wäre weil ich meine schule nicht mag. ich konnte nicht mehr richtig argumentieren, vergaß schnell sachen, bin unkonzentriert in der schule und lasse mich leicht ablenken. als ich erfahren habe dass die schule kein platz mehr hat brach ich aus und war am abgrund der verzweiflung und wollte nicht mehr existieren da ich 1 jahr für mein ziel gekämpft habe und es sehr schwer war. ich gelang in großem stress und depressionen wenn einer bescheid weiß würde ich mich auf eine antwort freuen

max

...zur Frage

Hab ich vielleicht Depressionen oder überdramatisiere ich?

Hallo erstmal, seit einigen Jahren geht es mir zunehmend schlechter und langsam zweifel ich daran dass das normal ist :/ Nachts weine ich oft, ich kann nicht schlafen und fühle mich komplett leer. Ich denke darüber nach, ob nicht alles besser wäre wenn es mich nicht gäbe und esse manchmal zu wenig oder gar nichts, weil ich angst habe zu zu nehmen. Ich bin fast immer müde und kann mich auf nichts konzentrieren, weil ich zu sehr über fehlern an mir selbst nachdenke. Ich kann eigentlich gar nicht mit Fremden reden weil ich angst habe. Habe ich vielleicht Depressionen, oder überdramatisiere ich?

...zur Frage

Komische unruhe im Kopf?

Bis vor kurzem hatte ich noch so ein Druck artiges Gefühl im Kopf aber seit heute hab ich so eine komische Unruhe im kopf ich kann nicht genau beschreiben was es ist auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren ich kann nicht mehr richtig still sitzen und nicht mehr richtig durch schlafen kennt jemand dieses Gefühl? Hoffe auf antworten

...zur Frage

Mehr an Antrieb bei Depressionen?

Ich hbe eine Depression und bin ständig müde, wenn ich von der Schule nach Hause komme, dann fühl ich mich extrem kaputt und habe Kopfschmerzen und so ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Ich fühl mich einfach komplett leer und ausgebrannt. Jede Kleinigkeit erscheint mir wie eine herausforderung. Ich schaffe es nur noch selten meine Hausaufgaben zu erledigen. Hat jemand Tipps, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?