- Sprueche gegen Alkohol?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Glas ersaufen mehr als im Meer.

Danke für das Sternchen

0

Mit ein bisschen Fantasie müssten dir Bilder zu diesen Sprüchen einfallen:
Ein Betrunkener kreist um eine Litfaßsäule und erkennt schließlich die grausige Wahrheit: “Schschscheiße, ich bbbbin eingemauert!!!”.
Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.Robert Musil
Sorgen ertrinken nicht im Alkohol. Sie können schwimmen. H. Rhümann
Nie wieder Alkohol, steht in mein' m WC - und zwar in der Schüüssel, damit ich's immer seh.Jürgen von der Lippe
Steter Tropfen höhlt die Stirn. Hüsch
Trink nicht so viel; die letzte Flasche, die umfällt, könntest Du selbst sein.
Je mehr Mut man sich antrinkt, desto durstiger wird die Angst.

Alkohol überholt. Ein Bild dazu (z.B.ein schlingerndes überholendes Auto) musst Du Dir selbst ausdenken.