- SD Karte zu Mikro SD -

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Sim meinst, würde ich da vorsichtig sein. Lieber den Netzanbieter um zusendung einer kleinen Sim bitten, als da rum zu schnippeln. Problem ist nämlich der Gewährleistungsanspruch wenn du dich verschnippelst und die Karte dann z.B. nicht mehr entnehmbar ist und du dir damit das Gerät zerstörst. Gewährleistung gibt es immer nur auf Herstellungsmängel, und wenn du da ne Karte reinstopfst die da nicht rein gehört-> Da kann der Hersteller ja nichts für.

Nein das geht nicht. Das funktioniert nur mit SIM-Karten, aber nicht mit SD-Karten.

Technisch nicht möglich SD-Karten zuzuschneiden. Geht nur mit SIM-Karten. Kannste dir entweder im Laden ausstanzen lassen oder sie selber mit ner Nagelschere zuschneiden.

Verschieben von Dateien auf die SD-Karte nicht möglich, warum?

Ich habe ein NICHT gerootetes Samsung Galaxy S4. Heute wollte ich ein paar Dateien auf meine SD-Karte verschieben, weil diese ziemlich leer ist. Nun kam aber folgende Meldung (siehe 1. Bild). Bei mir funktionierte diese Anleitung aber nicht (siehe 2. Bild). Kann mir wer weiterhelfen? Danke im Voraus! LG Chris :-)

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy S4 einstellen , das die apps die ich runterladen auf die SD Karte runtergelqden werden?

...zur Frage

Micro-SD-Karten - Datengeschwindigkeit ist zu langsam, kann eine andere Sorte helfen?

Hallo,

ich habe mal über meinen "Nintendo 3DS", im Nintendo-E-Shop ein Spiel gekauft (Disney Magical World (1) 3DS) und später habe ich dann die Daten der Konsole auf eine "Nintendo New 3DS XL-Konsole" übertragen.

Bevor ich die Übertragung der Daten gemacht habe, habe ich vorher die Daten auf der SD-Karte von dem "Nintendo 3DS" über meinen PC auf eine Micro-SD-Karte kopiert, weil in den "Nintendo New XL" keine normale SD-Karte reinpasst.

Ich habe dann nach der Daten-Übertragung den "Nintendo New XL" gleich ausprobiert und habe gemerkt, dass die Spiele aus dem Nintendo-E-Shop etwas langsamer geladen werden. Fast alle funktionieren auch noch so, wie ich es gewohnt bin, außer eben "Disney Magical World 3DS".

Schon auf dem alten "Nintendo 3DS" "ruckelte" das Spiel etwas, wenn zu viele Charaktere in der Spiel-Umgebung sind, aber auf der Micro-SD-Karte, in dem "Nintendo New 3DS XL", "ruckelt" es noch schlimmer und auch da, wo bei der anderen Speicher-Karte noch alles okay war.

In einem Laden habe ich mal eine Micro-SD-Karten-Sorte gesehen, die so etwas wie einen eigenen "Arbeitsspeicher" hat oder so ähnlich und die Datengeschwindigkeit noch besser sein soll!

Könnte so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" bei meinem "Nintendo New 3DS XL" die Datengeschwindigkeit verbessern?

Passt so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" überhaupt in einen "Nintendo New 3DS XL"?

...zur Frage

meint ihr ich kann meine sim-karte in einem handyshop zuschneiden lassen?

also ich hab ein samsung galaxy s3 gekauft da kommt keine normal sim karte rein sondern ein micro sim karte mein onkel meint man könnte mal nett in einem handyshop nachfragen die haben angeblich so einen stanzer meint ihr ich könnte da mal nachfragen?

...zur Frage

Sd-Speicherkarte wechseln -Hilfe bei Datenübertragung (Samsung Galaxy S4 mini) ,Muss man bei den Einstellungen auf "Sd karte entfernen" klicken?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4- Micro-SD Karte einsetzen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S4, es wird am Januar 2016 1 Jahr alt. Aber weil mir der Speicherplatz nicht gereicht hat habe ich mir eine Micro-SD Karte bei medion geholt (16GB). Ich habe sie natührlich sofort eingesetzt. Ich habe sie richtig rum rein getahn, Internet verbindung ist sehr gut usw... Jetzt kommen wir zu meinem Problem :( Ich habe alles getahn aber ich habe auf meinem Handy die weiteren 16 GB nicht! Mus man noch dafür was extra tuhen? Den bei YouTube stecken Leute die Micro-SD Karte genau rein wie ich, und mehr nicht. Aber ich habe trotzdem nicht die 16 GB bekommen ! Bei meinem Vater ist es genau so. Er hat ein Sony Experia E1 und hat sich auch eine 16GB Karte von Medion für sein Handy gekauft bei ihm klapt es auch nicht. Sorry für den langen Text ^-^ Brauche unedingt eine Antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?