- Schokokuchen -

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

habe gestern noch einen gebacken, war auch sehr glitschig innen. kommt aus einem ikeabackbuch

200g schokolade 70% und 200g butter schmelzen und zur seite stellen

200g zucker, 1 p. vanillezucker und 4 eier schaumig schlagen

die butterschokomasse dazu

dann 200 gemahlenen mandeln und ein halbes päckchen backpulver rein.

falls der teig zu flüssig erscheint 2-3 esslöffel mehl dazu

in eine gebutterte springform und bei 140° C umluft 40-45 backen

nicht wundern der fällt wieder zusammen wenn er abkühlt. du kannst ihn noch mit puderzucker bestreuen

Auch ich ein erklärter Feind der Backmischungen liebe diese Tarte au Chocolat und diverse Versuche haben nicht zum gleichen Erfolg geführt. Ich habe mich einfach damit abgefunden und habe für Überraschungsbesuch jetzt immer die Mischung im Haus. Man muss halt auch mal Kompromisse eingehen können flexibel sein ....

Hallo Shivy,

schaue DIr doch hier mal die Schokokuchen von kuchen-hit.de an. Sind mind. drei tolle Rezepte dabei :

http://www.kuchen-hit.de/Rezepte/kuchen-mit-creme/back-rezepte-kuchen-mit-creme.html

Favoriten: Schokorolle, Schoko-Pudding Rolle und Schokoladenkuchen Creme. Diese Rezepte können ner Backmischung sicher das Wasser reichen. Grüsse

Mag sein, da die Kuchen-Hits wirklich klasse sind, aber es ist eben keine Tarte au chocolat .....

0

guck ma bei chefkoch.de und gib schokoladentarte ein

Was möchtest Du wissen?