- schöne Städte -

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wunderschöne Städte: Heidelberg, Tübingen, Marburg, Göttingen, Koblenz, Lübeck, Regensburg, Bamberg

Auch schön, aber leider im Zweiten Weltkrieg teilweise zerstört und wiederaufgebaut: München, Freiburg, Bonn, Münster, Würzburg, Augsburg, Aachen.

Einige der genannten Städte sind etwas abgelegen und provinziell, ALLE sind aber Unistädte und die meisten haben mehr als 100.000 Einwohner.

In der der Nähe von noch größeren Städten liegen z. B. Heidelberg (Mannheim, Frankfurt), Augsburg (München) und Tübingen (Stuttgart).

yokohama 11.05.2011, 17:07

Wiesbaden, Mainz und Lüneburg hab ich vergessen..

0
yokohama 12.05.2011, 04:35
@yokohama

Und weitere Nachträge: Konstanz, Passau!

Zwar nicht in Deutschland, aber DIREKT hinter der deutschen Grenze in unseren Nachbarländern: Basel, Strasbourg und Salzburg!!

Übrigens: Ich kenne alle bis jetzt erwähnten Städte (Angeber.. ;-) - eine schöne, zumeist mittelalterliche Altstadt, ein romantisches Flair und einen großen Altbaubestand hast du dort jeweils garantiert! Sozusagen die ultimative Schöne-deutsche-Städte-Liste ;-)

0
Shivy 27.05.2011, 01:50
@yokohama

"zumeist mittelalterliche Altstadt, ein romantisches Flair und einen großen Altbaubestand"

auf welche Stadt trifft das, deiner Meinung nach, denn am allermeisten zu?

0

Hameln, Rinteln- beides an der weser mit wunderschönen fachwerkhäusern und wald (weserbergland) etwas weiter nordöstlich: Celle und Lüneburg auch ganz schön in NRW: münster, paderborn und detmold. weiter im norden: ganz allerliebst obwohl großstadt(?) LÜBECK. leider habe ich es bisher nicht geschafft dorthin zu kommen, aber was ich im tv von görlitz gesehen habe, fand ich sehr reizvoll.

Wuppertal ist verarmt und hat auch kein zusammenhängendes attraktives Stadtbild, da es in den zwanziger Jahren als Zusammenschluss mehrerer Städte und Gemeinden entstand (eben im Tal der Wupper). Aber es liegt verkehrsgünstig nahe Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet und bietet wunderschöne Ecken zum kostengünstigen Wohnen, attraktive Parks und eine landschaftlich reizvolle Umgebung.

Wiesbaden im Rhein-Main-Gebiet ist zu empfehlen.

Viele schöne Altbauten, die noch erhalten sind, weil Wiesbaden nicht viel zerstört wurde im 2. Weltkrieg.

Eine wunderschöne Umgebung (Taunus und Rheingau)

Beruflich gute Chancen, weil viele Großstädte auf engstem Raum liegen (Frankfurt - Mainz - Darmstadt - Offenbach - Rüsselsheim - Hanau)

abibremer 06.11.2013, 21:34

offenbach ist MEINER ansicht nach die absolut hässlichste stadt deutschlands. ich habe immerhin fast ein jahr dort gewohnt und fand es nur grässlich. hanau, maintal und umgebung sind recht angenehme wohngegenden.

0
abibremer 06.11.2013, 21:41

wer will denn in einer männlich besetzten unterhose (rüssels-heim) wohnen??? der gag ist von willy astor.

0

Ich würde damit anfangen zu suchen, wo du eine vernünftige Arbeit bekommst. In jeder Stadt gibt es schöne und unschöne Ecken.

Also Hamburg ist bisher die schönste Stadt die ich bisher gesehen habe. Der Hafen ist Wahnsinn dann St. Pauli hmmm die innenstadt ist schon klasse wenn du geld hast

Eine sehr schöne, aber auch relativ kleine stadt, ist lübeck. Sehr romantische Stadt.

Derzeit wohne ich in Bremen, das kann ich aber nicht empfehlen.

Schwerin -> nette Altstadt & Schloß, aber meide den Stadteil ("ghetto") unten rechts

Ludwiegsburg

Die schönste Stadt ist Münster. Altstadt, viel Grün, viel Kultur, viele Studenten, auch viele neue Gebäude, viel Wasser........einfach nur schön!

Ich finde München und Berlin sind wunderschöne Städte (wobei ich glaube das münchen aber ziemlich teuer ist)

Romantik mit viel Grün drumherum: Hameln, Rinteln, Celle, Lüneburg, Hildesheim. Alle genannten Städte liegen unweit der nieders. Landeshauptstadt Hannover.

Freising.. das ist richtig malerisch (für den ders mag) und München ist nicht weit entfernt

Bamberg und zwar wunderburg/gereuth ♥

Nürnberg und Wismar :)

Wismar ist ein sehr günstiges Pflaster und sehr schön direkt an der Ostsee gelegen.

Nürnberg hat eine wunderbare Altstadt :)

Nur Berlin - da ist alles: Seen, Wälder, die allerschönsten Bauten, Flüsse und tolle Menschen, Tierpark, Zoo und, und, und...

Potsdamer Platz - (deutsch, Geschichte, Deutschland) Fernsehturm am Alex - (deutsch, Geschichte, Deutschland) Kaiser Wilhelm - Gedächtniskirche - (deutsch, Geschichte, Deutschland)

Freiburg ist hübsch.

Hamburg und München auch.

Erfurt ,Thüringen   *_*

frankfuhrt am main ist schön 

frankfuhrt am main - (deutsch, Geschichte, Deutschland)

Was möchtest Du wissen?