--Pädagogik Lk--?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tag, Bro/Sis - auch aus NRW, allerdings grade schon in der 10ten ;)

Du kannst jetzt Fächer wählen. Diese Fächer sind die einzigen Fächer, die du noch weiterwählen kannst - du kannst also KEINE mehr dazu wählen, nur noch abwählen (außer bei uns ist das zB so, dass man nachher noch Literatur wählen kann - aber das ist bei jeder schule unterschiedlich).

Du solltest dir jetzt schonmal einen schwerpunkt aussuchen - entweder wissenschaftlich/technisch oder sprachlich/künstlerisch, aber das weißt du bestimmt auch schon ;)

Du kannst das Fach nachher wieder abwählen, wenn es dir überhaupt nicht gefallen sollte (das liegt aber meistens nur an den Lehrern. Ich selbst habe kein Päda, aber alle meinen das wäre echt super, nur manche Lehrer wären scheiße) - und du kannst es auch mit Englisch in Kombi als LK nehmen, da sollte es keine Probleme geben. Bedenke nur, dass du nachher auch eine entsprechende Abi-Kombi haben musst, wenn du das so nimmst. Wahrscheinlich wirds dann daraus hinaus laufen, dass du Mathe ins Abi mitnehmen musst, weil du eine schriftliche naturwissenschaft brauchst ;)

Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du mich ja mal PMen :)

MfG - Lucis

Was möchtest Du wissen?