-> Noob? <-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Internet Slang und leitet sich von dem Wort Newbie ab ,abgekürzt Newb, was soviel wie Neuling bedeutet. Noob hat jedoch eine leicht andere Bedeutung und wird oft als Schimpfwort bzw Beleidigung gebraucht.Bei Online Spielen ist ein Nub ist ein eigentlich erfahrener Spieler, der sich wie ein Neuling benimmt bzw. wie ein Neuling, also recht schlecht spielt............. Es wird heute aber auch abseits von Online spielen gebraucht und kann dann frei mit Depp oder Idiot übersetzt werden.

Siehe daves85. Nur als Ergänzung dazu :

Die Schreibweise des SLANG-Wortes "noob" erklärt sich durch die AMERIKANISCHE Aussprache des Wortes "new". Fast alle Amerikaner sprechen das Wort wie "nuh" aus, und nicht wie "njuh" (britische Aussprache). Und die Schreibweise eines "nuh"- ausgesprochenen Wortes wäre eben normalerweise "noo" (Vergleiche: loo, moo, coo, zoo usw).

"noob" stammt, wie bereits festgestellt von "newbie" = Neuling.

  1. Google doch?! 2. Guck bei Wikipedia 3. das beudeutet so viel wie: Nichtskönner, Anfänger, Neuling..