-> nochmal ne frage zu mantushki .. xD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500 g Mehl
½ Tasse/n Wasser
1 Prise Salz
1 Ei(er)
300 g Gehacktes (halb und halb)
Zwiebel(n)
Salz
Pfeffer
Das Gehackte mit gewürfelten Zwiebeln, Salz und Pfeffer würzen. Aus dem Mehl, Wasser, Ei und einer Prise Salz den Teig bereiten (wie Nudelteig). Die Menge ergibt ca. 100 Stück. Kneten, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist, die nicht kleben darf. Bei Bedarf noch etwas Wasser zugeben. Teig portionsweise so dünn wie möglich ausrollen. Restteig vor dem Weiterbearbeiten vor dem Austrocknen schützen. Mit einem Glas (ca. 5-6 cm Durchmesser - Schnapsglas) den Teig ausstechen. Das Hack (je ca. ein TL) auf den ausgestochenen Teig geben, das Hack mit dem Teig umschließen und den Teig fest zusammen drücken. Die zusammengedrückten Enden, ähnlich wie bei Tortellinis, aufeinanderlegen und zusammendrücken. Taschen in kochendes Salzwasser geben und ca. 10-15 Minuten bei geringer Hitze kochen. Mit Schmand servieren. Dazu passt ein Gurken-Tomaten-Salat sehr gut. Da es sich um ein russisches Rezept handelt, trinkt man dazu auch gerne Wodka. Da es sehr arbeitsaufwändig ist, macht es mehr Spaß dieses Gericht mit mehreren Personen gemeinsam zuzubereiten.

8

gehacktes.. ?

gehackt hunde.. ?

:D

0

Als Hausfrau möchte ich Dir folgenden Rat geben: 1. Es handelt sich um Teigtaschen (im türkischen heißen die z.B. "Manti". Es sind sogenannte Ravioli oder Maultaschen (aus dem Schwäbischen) 2. In einer Bücherei oder einem Bücherladen stöbern in russischen Kochrezepten (gibt es) 3. Maultaschen-Rezept nachlesen im Internet und dann füllen mit allem, was die Küche hergibt. Das kann Fleisch sein, Gemüse oder beides zusammen, Reste von Gulasch etc. Gutes Gelingen

was benötige ich um russische sender zu empfangen?

hallo, ich hab mich hier angemeldet weil ich denke dass ihr mir helfen könnt :) und zwar haben wir im wohnzimmer einen tv der russische sowie deutsche sender empfängt, in meinem und dem zimmer meiner eltern steht auch jeweils 1 tv welcher aber nur deutsche sender empfängt ... das problem ist dass sich meine eltern immer darüber streiten wer tv schauen darf, denn beide wollen unterschiedliche russische sender gucken... ich habe dann ständig gefragt warum sie nicht einfach im schlafzimmer den tv so einstellen dass er russische sender empfängt aber dadrauf bekam ich nur die antwort dass es kompliziert ist und man dazu eine 3. antenne braucht..... aber wir haben bereits 2 antennen.... 1 für mich (empfängt halt nur deutsch) und 1 für meine eltern die eben diese russischen sender empfängt... kann man dass denn nicht irgendwie mit nem kabel verbinden oder gibts irgendeine andere möglichkeit? .. oder brauche ich ernsthaft ne neue antenne? wenn ja... wie teuer wäre sowas denn? ich würde dass selbst sehr gerne organisieren und auch von meinem taschengeld bezahlen, aber da ich schüler bin kann ich nun auch nicht einfach so mal 500€ ausgeben :) ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!!

...zur Frage

Mottowoche was kann man alles gehen?..?

Hallo bei uns an der schule ist bald mottowoche und wir sollen uns für 5 Tage was aussuchen und wir wissen halt nicht was...nicht so was Al täglich ist :)...vllt kann mir jemand helfen von euch wäre lieb für ne Antwort die beste wird mit Beste Antwort ausgezeichnet LG...

...zur Frage

Knetrezept?

Hallo kennt jemand ein Knetrezept? Also um Knete oder Knetschleim oder so zu machen? Ich hab Zuhause Speisestärke,Salz,Shapoo und alles,Uhu Alleskleber, Feinen Glitzer (Ganz Wichtig für Mädchen xD) und Waschmittel. Könnt ihr mir ein Rezept dafür geben? LG

...zur Frage

Rezept für Mett-Torte?

Hey Leute ! Ich hab im Internet ein Bild von einer Metttorte gefunden aber leider nicht das Rezept dazu. Könnt ihr mir Vllt helfen oder eine Alternative zeigen?

...zur Frage

Was heißt Workshop(Achtung wenn es geht mache ich für beste Erklärung Hilfreiche Antwort)(Les Text)

Hallo! Ich habe bald eine Klassenfahrt und ich hab gelesen das es Workshop gibt...Was heißt das?(Kommt mir nicht mit Google-Übersetzer)

Für beste Erklärung(wenn ich wählen kann) wähle ich Hilfreicheste Antwort!!!

...zur Frage

Typische russische speisen...

Tut mir Leid für den langen Text aber ich beginn halt immer bei Adam und Eva...

Привет, Ich möchte eine Gartenfeier mit russischen gerichten machen... Ich will meinen Geburtstag (14) feiern und dazu ein paar Gute Gerichte zaubern.. Das Problem ist ich wohne jetzt längere Zeit in Deutschland und habe deswegen seit längerem keinen Kontakt zur russischen Kultur.. Was gibt es für typische Speisen aus Russland? Ich meine Vorspeisen Hauptspeisen(warm) und Nachspeisen.. Wenn es euch die mühe Wert wäre dann würde ich mich auch sehr über ein ausführliches oder kurzes Rezept freuen. Ich will keine Artikel im Internet über typische Rezepte ich will persönlihe Meinungen, also schickt keinen "lass mich das für dich googeln" Link... Ihr könnt aber ruhig einen Link für das Rezept geben... Vielen Dank für all eure Antworten Ich weis all eure Mühen zu schätzen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?