--Nationalhymnen?!?--

2 Antworten

Hi, Hymne: feierliches Loblied, Preisgedicht, Lobgesang (Hymnos, Hymnus). Natus: geboren. Nation: ursprünglich: Bezeichnung eines Volkes mit geesinsamer Herkunft, Abstammung, Sprache und Kultur. Demnach Nationalhymne: festliches Loblied, Preislied auf ein Bevölkerung mit halbwegs gemeinsamer Kultur und einigermaßen gemeinsamer Sprache. Die Nationalhymne oder besser gesagt, die Staatshymne, wird meist anläßlich von Feiern, Sportveranstaltungen, Gedenktagen abgespielt. Manchmal wird auch ne "ältere" Version gespielt (Video). Und für die dt. Staatshymne gibts bald auch mehrsprachige Texte? Gruß Osmond http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414122,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=5uVjD_iL5bA

MIt der Nationalhymne werden geschichtliche Ereignisse eines Landes verarbeitet. SIe repräsentieren das Land in Text und Musik. Sie stehen für Patriotismus, Vergangenheit und Stolz...

lg Mike

Musik Abi?

Muss in Musik Abi machen.Bin da nicht sonderlich gut drinnen.Die Themen für den Schwerpunkt die ich am besten finde sind .Nationalhymnen ,Politische Lieder ,Musik in Totalitären System.Nun zu meiner Frage welches dieser Themen ist Musikalisch am einfachsten.Wir bekommen eine Notenvorlage und müssen 10 Minuten Reden.Bei Nationalhymnen habe ich das bedenken das ich keine 10 Minuten voll bekomme.

...zur Frage

Kennt ihr Beispiele mathematischer Funktionen in der Natur oder der Technick?

ich schreibe eine Facharbeit über die Bedeutung mathematischer Funktinen ind der Natur und der Technik. Es ist ein schwieriges Thema und ich finde kaum beispiele also wäre es nett wenn ich welche mit der mathematischen funktion nennen würdet.

LG Gertamino

...zur Frage

Würdet Ihr ... Software nutzen wollen?

Hallo,
würdet ihr ein kostenloses Sicherheitsprogamm nutzen wollen, der euch einen VPN Zugang ermöglicht, Firewall aktivieren kann und euren PC säubert nutzen?

Es wäre nett, wenn ihr eine ausführliche Meinung meiner Frage schreiben würdet.
Lg

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gute Hymnen/ Lieder mit vielen Instrumenten?

Ich höre gerne, ich sag mal, "Hymnen" (keine Nationalhymnen!), also Lieder mit viel Klang und Tiefe im Hintergrund... kann es nicht ganz beschreiben, hier ein paar Beispiele:
Hymn- Barclay James Harvest
Conquest of Paradise- Vangelis
The Loner- Gary Moore
Protectors of the earth- Thomas Bergersen
Apocalyptica
Victoriam Speramus- Krypteria
Supertramp allgemein gerne
Oder auch einfach schöne Klavierstücke/ andere Instrumente, es muss kein Gesang dabei sein und es sollte sich irgendwie steigern. Schöne Melodien. Danke schonmal😊

...zur Frage

Lineare Funktionen Nullstelle berechnen?

Aufgabe: Berechne die Nullstelle der Funktionen

Ist diese Aufgabe so korrekt?

...zur Frage

Wie würdet ihr es interpretieren, wenn ein Mädchen euch ein langgezogenes Heeeey oder Hiii schreibt?

2.Frage: wenn ein Mädchen eure Telefonnr. verlangt, weil sie sagt dass man mal ab und zu schreiben kann, was würdet ihr da denken? Kann man davon ausgehen, dass sie Interesse hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?