- Menschenkenntnis? -

2 Antworten

Ich bin in diesem Bereich auch ziemlich interessiert, und, ich kann dir auf jeden Fall das Buch 'Ich weiss, was du denkst' von Thorsten Havener empfehlen, es war gut verständlich, die Experimente zum selber ausführen einfach gehalten und es ist nicht trocken! Natürlich reicht das noch längst nich an Marterial, aber dieses Buch half mir jedenfalls sehr ^^ Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister! Also hege viele soziale Kontakte (:

Das Ziel, Menschen analysieren und manipulieren zu können, wird nicht mit einem einzigen Buch erreicht werden können.

http://www.methode.de/pm/um/pmum3.htm Wenn du das liest lernst du Körpersprache zu deuten.

Beides in Kombination dürfe dich deinem Ziel aber schnell näher bringen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mit so vielen Menschen wie möglich in Kontakt zu kommen!

Leere im Blick, wie das?

Menschen können den Funken in ihren Augen verlieren, durch Drogen oder anderes..

Was passiert da mit den Augen wenn soetwas passiert.

Der Seele gehts nicht gut, das steht fest..

Aber es muss doch eine Formel oder so geben, um diesem Zustand entgegen wirken zu können. Es kann doch nicht sein, dass das Funkeln der Augen dem Menschen für immer abhanden kommen kann.

Ich kenne einige Wesen, bei welchen ich stets leere in ihren Augen sehe, nicht ihre Seele erspähen kann. Wie kann das sein? Möchte hinter dieses Mysterium gelangen.°·

Habe a niçe day

...zur Frage

Fachbegriff - Wie nennt man Menschen, die einen analysieren können und eine gute Menschenkenntnis ha

Gibt es dafür einen Fachbegriff?

...zur Frage

Gibt es gute Menschen?

Gibt es Menschen die nur "gutes" tun niemals etwas "schlechtes" tun und immer anständig Freundlich sind? Niemals lügen und niemals betrügen, noch nie etwas gestohlen haben und noch nie etwas verbrochen haben? Solche Menschen gibt es nicht oder? Kein Mensch tut nur gutes und ist immer bescheiden und selbstlos oder? Oder gibt es solche Menschen? Sollten solche Menschen ein Vorbild sein wenn es sie gibt? Oder kann man auch übertreiben mit dem "gut" sein? Oder sollte man versuchen immer "gut" zu sein? Immer selbstlos zu sein und nie "schlechtes" zu tun nie egoistisch sein?

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Den Menschen durchschauen...

Hi Leute,

Glaubt ihr, das man den Menschen komplett durchschauen kann? Dass man an Hand von Mimik, Gestik usw Lügen entlarven kann? Was glaubt ihr, wie weit man gehen kann? Muss man die Person gut kennen? Und wenn ja, kann man das lernen? Worauf muss man achten, wenn jemand lügt? Kann man Menschen manipulieren?

Ich persönlich finde es sehr interessant, Menschen zu beobachten, z.B. im Gespräch die Mimik zu analysieren. Gibt es Bücher zu dem Thema? Ich würde gerne welche lesen. Vorallem zum Thema lügen.

Liebe Grüsse

Flubberwurm

...zur Frage

Wirken Pheromone auch beim Menschen?

"Der hat einen guten Riecher" sagen wir, wenn jemand etwas gut einschätzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?