:/ :( mein onkel ist gestorben...kennt ihr gebete? (bin moslem)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War er denn Muslim weil wenn nicht dann lies Von Abi Hurayra möge Allah mit ihm zufrieden sein der sagte, daß der Gesandte Allahs möge Allah in loben und Heil schenken zum Grabe seiner Mutter kam und weinte und ich hinter ihm weinte, worauf er sprach: „Ich bat meinen Herrn um Erlaubnis für sie um Vergebung zu bitten, jedoch erlaubte Er es mir nicht und ich bat meinen Herrn um Erlaubnis ihr Grab zu aufzusuchen, was Er mir gewährte. So besucht die Gräber, den sie erinnern euch an den Tod.“ (Aus: Muslim, Ahmad, Abi Dawud, Nasa’i und Ibn Madscha) Dieser Hadith dient uns als Beweis, daß es nicht erlaubt ist Bittgebete für die verstorbenen Nichtmuslime zu sprechen, sei es für die eigenen Eltern, Verwandten, Freunde oder sonstige Bekannten. Aber es ist auch ein Beweis dafür, nach deren Tod ihre Gräber aufzusuchen und sie während des Lebens zu besuchen, mit ihnen auf beste Art und Weise zu verkehren und für sie um deren Rechtleitung bei Allah zu erbitten, denn wenn es erlaubt ist ihre Gräber zu besuchen, wie dann erst in ihrem Leben.
(Auszug aus der Erläuterung des Imam Nawawy - Aus: Sahih-Muslim, Abu Dawud, Ibn Madscha, Nasa’i, Ahmad, (Bayhaqi, Hakim))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yasin, Oda Fatiha machen wir wenn jemand stirbt schreib in googel Fatiha süresi oda ich schreib sie dir mal Bismillahirrahmanirrahim. Elhamdü lillâhi rabbil’alemin. Errahmânir’rahim. Mâliki yevmiddin. İyyâke na’budü ve iyyâke neste’în, İhdinessırâtel müstâkim. Sırâtellezîne en’amte aleyhim ğayrilmağdûbi aleyhim ve leddâllîn. so wie es geschroeben wird lesen hier die übersetzung 1. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. 2. Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten, 3. Dem Gnädigen, dem Barmherzigen, 4. Dem Meister des Gerichtstages. 5. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. 6. Führe uns auf den geraden Weg, 7. Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind. hier wenn jemand stribt in der mosche gibt der hoca ein gebet dann müssen wir immer alle das lesen mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin dabei die gebete zuvlernen. ich kann sie nicht auswendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

“Wenn ihr das Totengebet verrichtet, so soll euer Bittgebet für den Toten aufrichtig sein.” Abu Dawud

Sei auffrichtig solltest du es auf türkisch noch nicht können frag deine mutter oder deinen vater oder bete auf deutsch mein herzliches beileid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?