- Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast da eben so nen gewossen Zwang. 

Das haben viele Menschen. Ich würde das jetzt nicht als abnormal bezeichnen. Ich kenne viele Leute, die sowas machen. Vielleicht nicht ganz so extrem. 

Meine freundin z.B. kommt mit ungeraden Zahlen nicht klar, nichtmal beim essen. Sie kann zum Beispiel nicht einfach 5 Gummibärchen essen oder so. Also ich finds nich schlimm ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das haben viele, ich würd sagen das ist normal...man stellt eine Flasche Wasser ja auch hin und legt sie nicht einfach auf den boden xd bei meinem Wecker ist es auch so dass es immer durch 2 oder durch 5 teilbar sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch... nur viel abgeschwächter als du.... dafür gibt es auch irgendeinen medizinischen Begriff, aber den weiß ich gerade nicht!

Also normal ist das auf keinen Fall, nee! Aber solange es dich nicht im normalen Leben einschränkt, ist alles im grünen Bereich!  Aber ich kann das jedenfalls gut nachvollziehen, auch wenn ich es weitaus abgeschwächter als du habe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht ä, ü und ö auch nicht?
Dann kann es gut sein, das du Ordnungswahn hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juuzuya
16.01.2016, 21:12

Geht tatsaechlich nicht..

0
Kommentar von Hiaslfranz
16.01.2016, 21:14

Kontrollierst du auch immer, ob z.B. der Kühlschrank sicher zu ist?. Also ich meine öfter auch kontrollzwang?

0
Kommentar von Juuzuya
16.01.2016, 21:20

Ja oft. Das ist auch mit dem Licht so, wenn ich unten im Wohnzimmer sitze & sehe, dass ich oben das Licht angelassen habe, muss ich wieder hoch gehen, ich kann dann nicht einfach sitzen bleiben.

0
Kommentar von Hiaslfranz
16.01.2016, 21:35

Alles klar... ich weiß Bescheid. Die Gute Nachricht ist, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Du solltest erkennen, daß du in einer Spirale gefangen bist aus der du raus mußt. Das ist eigentlich leichter als man glaubt, Psychater nehmen viel Geld dafür, aber ich gebe dir nen Gratistipp. Du mußt dein Gehirn "umprogrammieren" und das was du machst, ist ja auch nichts anderes als etwas "einprogrammiertes" Fang einfach damit an, alles anders zu machen.. Z.B. Lautstärkemauf 13, alles unsinnig hinstellen und dir dann einreden, dass das "die wahre Ordnung ist".. Ganz fest drann glauben und wenn du das glaubst, dann mach wieder Ordnung und schon denkst du, dass das was früher Ordnung war, jetzt Unordnung ist. Dann wird dir das irgendwann zu blöd und unübersichtlich... hast dann keinen Bock mehr auf das ganze Kasperltheater... das ist echt nur konzentrationssache, werde bewußt was bei dir abläuft, wenn du verstehst, dann machst deine eigene Gehirnwäsche:-)... Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?