:-(( ich bi so verdammt unglücklich!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn du jetzt eh nur dutt trägst, ist eine dauerhafte glättung wahrscheinlich wirklich das beste!

schlimmer kanns ja nicht werden....im notfall trägst du halt wieder dutt ;))

kann man angeblich auch mit einer packung "dauerwelle für zu hause" machen, einfach glattkämmen, statt locken reindrehen (ich würd sie mir aber zuerst mal professionell glätten lassen) kostet vermutlich 50-80€

und wenn du sie immer gut pflegst, schadet es auch nicht so (ist mit bleichen vergleichbar)

hey! ich hoffe ich bin hier nicht zu spät. also ich hatte genau das gleiche problem mit meinen extrem krausen haaren, hab sie auhc immer im dutt getragen, war total ungkücklich und hatte kein selbstbewusstsein. mittlerweile hat sich das aber ziemlich verändert, vielleicht helfen dir ja meine tipps auch... also ich habe mir einen curl sys lockenschnitt schneiden lassen. wenn du das im internet mal suchst, findest du meistens, dass das die haare lockiger und voluminöser machen soll, aber wenn man schon sehr lockige haare hat, dann halten dadurch die haarsträhnen mehr zusammen und die naturjrause wird gebändigt. ich war echt ziemlich zufrieden. dann würde ich immer abends die haare waschen (ich benutzte kerastase produkte) , die haare mit einem handtuch trocken drücken und dann etwas body lotion im haar verteilen. dadurch wird das volumen verringert, die locken halten besser zusammen und die haare werden hinterher nicht strohig aussehen. das sieht im ersten moment dann ziemlich fettig aus, aber sobald die haare trocken sind, verändert sich das. dann lasse ich meine haare immer lufttrocknen, bis sie fast ganz trocken sind, drehe die haare zu einem tiefen dutt im nacken und gehe dann schlafen. durch den dutt werde die lcoken etwas "herausgezogen" und die haare sind nicht mehr ganz so lockig. also die technik hilft bei mir echt super gut und ich trage meine haare jetzt nur noch offen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! achja, und sei stolz auf deine locken! ganz liebe grüße

Also wenn jemand 50 € dafür zahlt wunderst mich auch nicht, dass es nichts Gutes ist. ich habe auch eine Dauerglättung drin, die je nach Haarlänge 6 - 9 Monate hält. Je länger die Haare umso länger hält die Glättung, da die unteren schweren Haare die locken am Anfang noch glatt ziehen die oben rauswachsen. Ich mache das seit 6 Jahren und meine Haare sind gesund. Man muss nur einen Frisör finden der das auch wirklich kann. Kostet aber dann auch um die 200 €, mit Schnitt. Und es dauert um die 4 Stunden, da die Haare insgesamt 2 mal gewaschen und 2 mal geföhnt werden und zwischendrin werden sie noch mit einem besonderen Glätteeisen geglättet. Die beste Erfindung ever ;-)

Krass...als ob soo teuer..:o

0

hey lesekira, ich hab genaauuuuuuuuuuuuu das gleiche problem ich find meine haare total ekelig, ich muss mir immer 10 kg gel reinschmiren damit sie nicht rumfliegen wie gott weiß was und mach mir JEDEN SCH: TAG ein zopf, soo nervig ich bin genauso unglücklich wie du und dauerglättung etc. würd ich nie machen die haare gehen eh kaputtt und nach ca. 10 jahren (vielleicht auch weniger) hat man gar keine haare auf den kopf da seht man sich bestimmt die strohhaare zurück :( es müsste mal echt eine erfindung für uns unglücklichen geben immer wen ich arbeitskollegen, freunde etc. mit schönen glänzenden haaren seh könnte ich weinen, ich bin dadurch sehr unselbstbewusst und unglücklich..

würd mich auf deine antwort sehr freuen

Geh doch mal in einen Afroshop und lass dich beraten. Dann kannst du ja immernoch entscheiden, was du machst.

Wie viel eine Dauer Glättung kostet weiß ich nicht aber es macht die Haare sehr kaputt also lass lieber die Finger davon ! Wie wär's denn mit einem Glätteisen ?

Wird wegen der luftfeuchtigkeit sofoort wieder kraus!:(

0
@lesekira

Dann ist die Dauer Glättung wohl die einzige Möglichkeit aber überleg es dir gut ! Andererseits wachsen Haare ja auch also ist es nicht so schlimm:P

0

Ich find Afrokrause superschön. Und damit kann man auch diese tollen Zöpfchenfrisuren machen. Die geglättete Version find ich nicht so schön, sieht so künstlich aus.

Gute Antwort :)

0

Du hast etwas was die meisten nicht haben. Freu dich doch.

Was möchtest Du wissen?