- Gutes Schuppen Shampoo ohne Silikone..? -

11 Antworten

Seitdem Verbraucher mit der "Silikon-Hysterie" infiziert sind, gibt es reichlich Shampoos, die als silikonfrei deklariert werden  . . .  die enthaten dafür dann meist Polyquatermium (ein Billigst-Silikonersatz, der noch um Längen schädlicher ist als alle schlechten Silikone zusammen).

Schuppen sind eine Kopfhaut-Angelegenheit und daher sollte noch nicht einmal ein aggressives Anti-Schuppen Shampoo zum Einsatz kommen, sondern eines, das so mild und natürlich wie nur möglich ist   .... oder z.b. eine Steinöl-Haarwäsche ohne Tenside.

Ich empfehle dir mit den selben beschwerden das shampoo von der marke sanct.bernard eskimo ich nehme es ca. jeden zweiten tag ei und es hilft man spürt förmlich wi sich die kopfhaut erfrischt

gegen trockene Kopfhaut empfehle ich dir von der selben marke

Narzissen shampoo

brennesel schampoo

Hoffe konnte dir helfen   LG

LOLIPOP1112

4

sorry wegen der Rechtschreibung(;mein Handy spinnt manchmal:D

0

Hallo ivoriy,

es ist natürlich eine persönliche Einstellung, ob man Haarpflegeprodukte mit Silikon verwenden möchte oder nicht. Da wollen wir niemandem hineinreden. Aber wir würden sehr gerne kurz erklären, was Silikone eigentlich sind. Silikone sind synthetisch (technisch) hergestellte Verbindungen des Elementes Silizium. Silizium ist nach Sauerstoff das zweithäufigste Element auf der Erde. Es gibt extrem viele verschiedene Silikonarten mit unterschiedlichen chemischen und physikalischen Eigenschaften.

Silikone sind sichere und bewährte Pflegesubstanzen, die in der Haarpflege vielseitig einsetzbar sind. Sie sorgen dafür, dass die Oberfläche auf dem Haar geglättet wird und verleihen dem Haar einen seidigen Glanz. Sie sorgen zudem für eine bessere Kämmbarkeit der Haare und vermindern die elektrostatische Aufladung, was jetzt im Winter besonders angenehm ist ;).

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders team

trockene Kopfhaut ----> Schuppen

Hey an alle, ich habe Probleme mit meine Kopfhaut, nach dem Haarewaschen trocknet meine Kopfhaut extrem schnell aus, woraus dann Schuppen entstehen. Ich bin vor allem im Winter ein Mensch mit trockener Haut nach dem Duschen, aber mit Eincrémen, alles perfekt! : ) Außer an der Kopfhaut, weil ich die mit Haaren ja nicht so pflegen kann, hab schon so viele verschiedene Shampoo`s ausprobiert, und Haarwasser und alles mögl, aber nichts hat geholfen. Wenn jmd. nen Geheimtipp hat, inform von Shampoo oder Tricks oder was weiß ich ; ) , her damit! lg Grinter : )

...zur Frage

Kann eine trockene kopfhaut auch ein Pilz sein?

Ich habe eine trockene kopfhaut mit schuppen und juckt. Ich habe alles ausprobiert an shampoos. Vom ultra sensitiv baby shampoo bis zum eucerin sensitiv shampoo für trockene kopfhaut. Kann es dann ein Pilz sein? Ich war schon letztes Jahr bei meiner Hautärztin und sie hat auf meinen Kopf geguckt und sagte das sie nichts sieht. Oder ist es einfach nur trockene kopfhaut? Ich bin von Geburt aus ein trockener Mensch. Und ja, ich trinke höchstens 1 Liter am Tag.

...zur Frage

Kopfhaut ist schuppig und juckt?

Hallo ich habe derzeit eine sehr juckende und Schuppige Kopfhaut was man daran merkt das wenn ich meine finger auf die Kopfhaut lege da direkt mal 1 - 5 Schuppen dran fest kleben . Mit Shampoos habe ich schon probiert diese weg zu bekommen wie z.b das Anti Schuppen Shampoo von Alpecin nun ist meine Frage wie ich diese wegbekommen dieser unregelmäßige Juckreiz nervt nähmlich extrem.

...zur Frage

Mein Kopfhaut kratzt?

Mein Kopfhaut kratzt, woran könnte es liegen. Nein an mein Shampoo kann es nicht liegen da ich es schon seid Jahren benutze und dieser Juckreiz erst seid einer Woche angefangen hat. Und nein Läusen habe ich auch nicht. Liegt es an dem Wetter? Weil mal warm, mal kalt usw ist. Oder ist mein Kopfhaut zu trocken. Durch das kratzen bekomme ich Schuppen... :/ ich hatte noch nie Schuppen und möchte es auch nicht. Was hilft ?  

...zur Frage

Trockene Kopfhautt:/?

Könnt ihr mir ein gutes Shampoo gegen trockene und schuppige Kopfhaut empfehlen? Am besten eins ohne Sulfate, Silikone usw.

...zur Frage

Was hilft gegen Schuppen bzw trockene Kopfhaut?

Hallo, ich habe sehr trockene Kopfhaut d.h auch Schuppen, ich benutze schon seit Jahren Head&Shouders es hilft auch aber wenn ich z.B es nicht regelmäßig benutzen hab ich wieder Schuppen, gibt es etwas um Schuppen dauerhaft zu "beseitigen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?