--Foundation nicht benutzen?--

1 Antwort

Eine Foundation ist das, was man auch als "Make-Up" bezeichnet, also ein Produkt das vorrangig dazu dient, die Haut zu tönen und ebenmäßig zu machen. Mittlerweile hat sich der Begriff "Make-Up" ja als Oberbegriff für das gesamte Kunstwerk eingebürgert, daher der Unterbegriff "Foundation".

Es ist nicht schlimm, wenn man bei dekorativer Kosmetik auf Produkte verzichtet und es gibt auch keine Produkte, die zwingend vorgeschrieben sind. Wenn Du keine Foundation benutzt, wirst Du weder verhaftet noch schadet das in irgendeiner Form der Haut. Beim Make-Up/Schminken sollte man sowieso nach dem Motto "weniger ist mehr" vorgehen. Wenn Du also der Meinung bist, Deine Haut ist ebenmäßig getönt, brauchst Du keine Foundation/kein Make-Up aufzustragen.

Damit Deine Haut so schön bleibt, solltest Du sie immer schön abschminken und gut reinigen und eincremen.

Gute Foundation, die das Gesicht nicht cakey aussehen lässt und lange hält?

Hey, ich habe das Problem, das wenn ich mich schminke ( foundation, concealer,Puder) mein Gesicht anfangs noch ganz toll aussieht, aber nach 2-3 Stunden ist es total schrecklich. Das Make up verschwindet an manchen stellen ( vor allem an der Nase) , was nicht schön aussieht. Man sieht meine Unreinheiten und Rötungen dann wieder sehr deutlich. Ich habe auch schon settingsprays ausprobiert, aber das hat absolut nichts gebracht...:/ Es ist auch nicht mal so das das Make up vollständig verschwindet, es ist so das es an manchen stellen einfach weg ist. Außerdem ist mein Gesicht immer nach dem schminken immer cakey. Kennt jemand eine gute Foundation aus der Drogerie? Danke an jeden der es sich bis hier durch gelesen hat:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?