--Foundation nicht benutzen?--

1 Antwort

Eine Foundation ist das, was man auch als "Make-Up" bezeichnet, also ein Produkt das vorrangig dazu dient, die Haut zu tönen und ebenmäßig zu machen. Mittlerweile hat sich der Begriff "Make-Up" ja als Oberbegriff für das gesamte Kunstwerk eingebürgert, daher der Unterbegriff "Foundation".

Es ist nicht schlimm, wenn man bei dekorativer Kosmetik auf Produkte verzichtet und es gibt auch keine Produkte, die zwingend vorgeschrieben sind. Wenn Du keine Foundation benutzt, wirst Du weder verhaftet noch schadet das in irgendeiner Form der Haut. Beim Make-Up/Schminken sollte man sowieso nach dem Motto "weniger ist mehr" vorgehen. Wenn Du also der Meinung bist, Deine Haut ist ebenmäßig getönt, brauchst Du keine Foundation/kein Make-Up aufzustragen.

Damit Deine Haut so schön bleibt, solltest Du sie immer schön abschminken und gut reinigen und eincremen.

Catrice hd liquid camouflage foundation fuer welchen hauttypen geeignet?

Fuer welchen hauttypen ist die hd liquid camouflage foundation von catrice geeignet? Kann mir jmnd eine foundation fuer trockene haut empfehlen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Foundation in den falten?

Ich schminke mich jeden tag full face und hab ein problem... egal mit welcher foundation ich mich schminke sie kriecht immer extrem in die lachfalten... und ja ich bake dort auch immer aber es bringt nichts... ich verstehs einfach nicht denn ich hab eigentlich nicht mal falten (bin 16) hat jemand einen tipp!

...zur Frage

Jungs mit Make-Up Kentnissen?

Kurze Frage an euch Mädels.
Was haltet ihr von Jungs die ein großes Wissen über Schminke haben? Also die verschiedensten Marken kennen, wissen, was z.B. ein Concealer ist & auch wie man Eyeliner, Foundation, etc. anbringt.

...zur Frage

Wie und wann benutze ich Foundation?

Also, ich bin 18 und habe eine super gute Haut, so dass ich mich eigentlich nur an den Augen Schminke.
Würde mich beim feiern gehen aber jetzt doch mal gerne schminken, damit man es nicht so sieht wenn ich rot werde, durchs tanzen oder die Hitze.

Ich sehe zum Contouring des Gesichts immer nur, dass Mädchen Highlighter + contouring Puder benutzen.
Aber was ist mit Foundation? Kann man die auch einfach weglassen? Und wenn man sie benutzt, macht man dann erst Foundation drauf und DANN concealer und contouring???

Danke im Voraus

...zur Frage

Helle deckende foundation?

Ich habe extrem blasse Haut ( wirklich fast weis :,( )und brauch dringend eine gute foundation ... Die hellsten Farben sind mir meist alle viel zu Dunkel ,..
Wenn es geht von der Drogerie und günstig wenn nich nich schlimm aber nur bis höchs. 15€😁
Habe normal haut
Danke

...zur Frage

High-end foundation für unreine Haut?

Hallo, ich suche eine high-end foundation.. Habt ihr gute Erfahrungen? Sie sollte gut abdecken und ich sollte durch sie nicht noch mehr Pickel bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?