- Ersatz gesucht für Coshida Katzenstreu von Lidl.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe / hatte auch lange gesucht. Natusan erzeugt fast keine Geruchsbelästigung und klumpt gut. Ist aber etwas teurer. Wünsche Dir einen schönen Tag, meiner beginnt mit dem Zahnarzt. Hallo, eine Brücke von Katzenstreu zu Zahnarzt bauen kann auch ich nur um Diese Zeit - Helge Schneider lässt grüßen.

Muß es denn ein Betonit-Streu sein? Das ist schwer vom Gewicht her, und es wird ihm nachgesagt, dass es Arsen enthält und krebserregend ist. Ich möchte das für meine Katzen nicht.

Magst du vielleicht mal Cats Best Ökoplus versuchen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Da kosten 40l um die 20€ (je nach Laden) und reichen für 3 Wohnungskatzen locker 3 - 4 Monate. Und das Gewicht des 40 l - Sacks entspricht vielleicht dem deines 3€-Sacks vom Lidl.

Cats-Best hat Ökotest sehr gut, ist rein pflanzlich, ein Klumpstreu, supersparsam, absolut geruchsbindend und selber angenehm nach Holz riechend.

Ich kaufe nichts anderes mehr, und es wird auch von unseren Tierärzten und den Tierheimen empfohlen.

Ein Versuch wäre es doch wert. Gibt´s für den Anfang auch im kleinen 5l-Beutel.

Danke für die antwort, ich benutze aich das ò ko plus im mix.

0
@Rheinflip

und ich benutze sehr gerne Bentonit. Nix ist sparsamer.Asbestfasern...ja, da liest man immer wieder in Foren von....^^

0

Welches Katzenfutter ist sein Geld wert (Preis/Leistung)?

Es gab zwar mal Studien dazu, aber diese wurden auch für ihre Bewertungskriterien kritisiert. Welches Nassfutter erfüllt eurer Meinung nach seinen Zweck, während es kostengünstig ist, aber nicht zu minderwertig. Wie sieht es da mit manchen Zusatzstoffen eurer Meinung nach aus? Ausgehend vielleicht von den billigeren Produkten wie Coshida (Lidl). Was ist anderswo WIRKLICH/konkret besser und wo bezahlt man nur die Marke?

...zur Frage

katzenklovorlage

wenn meine Katze (langhaar) aus dem Katzenklo kommt dann fällt immer streu auf den Boden .Was kann man dagegen machen oder was kann man davor legen damit nichts auf dem Boden liegen bleibt ???

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Probleme mit Katzenstreu

Hallo alle zusammen. Wir als Katzenneulinge haben mal wieder eine Frage: Katzenstreu : Wir finden einfach kein passendes für unsere beiden BKH. Zuerst hatten wir das "Winston" Klumpstreu aus Rossmann-mit diesem waren wir auch sehr zufrieden. Leider ist ein 5l Sack für zwei Katzen viel zu klein.

Anschließend haben wir "preisfuxx" und "Draft" auspeobiert. Furchtbar! Es klumpt den Urin nicht. Auf den Boden des Klos entsteht lediglich eine Betonartige Masse, welche beim wühlen extrem nach start richenden Urin STINKT! Das "Draft" färbt auserdem die Pfoten unserer Katzen gelblich ein -.-*

Könnt ihr ein gutes Klumpstreu empfehlen, welches auch in großen Säcken zu kaufen ist?

...zur Frage

Katzen spielen im Katzenklo, ist das normal?

Hallo ihr lieben :) meine beiden Katzen amüsieren sich herzhaft im Katzenklo und beschmeißen sich mit Streu.. kein Spaß xD ist das normal? Ich mein die machen da ihr Geschäft.. ich halte es sauber aber ich mein, die riechen doch das das ihre Toilette ist und nicht ein Spielplatz. Was kann ich dagegen tun?

Grüße :)

...zur Frage

Ist das Wucher?

Warum kostet der Meerrettich bei LIDL und NETTO 80% mehr als bei Penny Markt?

Ein Glas Meerrettich von Schamel kostete bei Penny Markt 0,77 Euro. Während dessen kostete er bei Lidl schon 1,39 Euro. Penny Markt hat nun auf 0,83 Euro erhöht; bei Lidl und Netto ist man mit 1,49 Euro dabei - gleiche Größe, gleiches Produkt. Warum? Sind nicht alle dieser Lebensmittelketten Discounter?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?