- Eineiige Zwillinge -

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zitat aus wikipedia: "In seltenen Fällen können eineiige Zwillinge verschiedene Geschlechter haben. Bei einer unvollständigen Teilung kann das Y-Chromosom verloren gehen. Das Kind ohne Y-Chromosom entwickelt sich dadurch zum Mädchen. Diese Mädchen leiden dann unter den Folgen des Turner-Syndroms." "Obwohl eineiige Zwillinge aus ein und derselben Eizelle hervorgehen und daher über exakt die gleiche genetische Ausstattung verfügen, sind sie nicht zwangsläufig identisch (beispielsweise Fingerabdrücke, Leberflecken, Muttermale)." Hier kannst du mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

Nein, dann wären es zweieiige Zwillinge. Eineiige Zwillinge unterscheiden sich nicht. Sie sehen gleich aus.

klar, wenn einer von beiden eine perücke und kontaktlinsen trägt.