- Eier Cholesterin -

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Philipp,

ich persönlich esse auch sehr gerne Eier. Klar ist, das Eier Cholesterien enthalten. Fakt ist aber auch, das der Körper Cholesterin herstellt, diese Herstellung aber drosselt, wenn er anderes Cholesterin zugeführt bekommt.

Allerdings sind Eier (eigentlich das Eigelb), mit ca. 7-8 gr. Fett, schon ziemlich fetthaltig. Dazu besitzen sie viele Mineralien und Vitamine. Wenn du nur das Eiweiß brauchst, kannst du auch 5 Eier nehmen und bei 2 Eiern das Eigelb weglassen. Neben Quark (Magerstufe) enthält auch das Ei, hochwertiges Eiweiß. :)

Viele Grüße

Meinst Du wirklich, dass Du genug Eiweiß zu Dir nimmst, wenn Du täglich 3 oder 4 Eier isst?? Du solltest pro Mahlzeit nur etwa 30g Eiweiß zu Dir nehmen, weil der Körper nur eine gewisse Menge pro Mahlzeit verarbeiten kann. Iss halt mal mageres Rind-, Hähnchen oder Putenfleisch oder Fisch. Oder Milchprodukte...!

Es ist nicht schlecht, wenn du dich ausreichend mit anderem dazu noch ernährst xD Ich würde dir mal auf der page von Body-Attack puren Eiweiß empfehlen. Die haben jetzt gerade um die Weinachtszeit super Angebote :)

Cholesterinspiegel messen lassen.

machen viele apotheken, natürlich auch ein arzt

Was möchtest Du wissen?