--_donnerstag ist doch für Mitte der Woche wieso ist Mittwoch dann Mittwoch?_--

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es früher andere traditionen gab und der sonntag in verschiedensten religionsgemeinschaften als erster wochentag galt, seit 1976 wurde der montag als erster wochentag festgelegt

ne, nach dem judentum oder so ner anderen religion ist samstag der feiertag und der letzte tag der woche und nicht sonntag und das würde dann auch passen, dass mittwoch die mitte der woche ist :)

Mittwoch ist die Mitte der Arbeits-/Schulwoche.. deswegen heißen sammstag und sonntag ja auch wochenende ^^

Ups... Samstag mit 1 m ^^

0