.... & Co. GmbH

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann ist es eben nur eine GmbH (Meyer & Co. GmbH).

" & Co" bedeutet, dass mehr als eine Person dahintersteht. Ist eine alte Abkürzung für "und Konsorten". In diesem fall Ist der Inhaber also Peter Müller und noch weitere Personen.

Das heißt, dass es eben keine GmbH & Co. KG ist, sondern nur eine einfache GmbH.

Ich glaube & Co. "und Compagnon" hieß. Das & Co. macht sich einfach besser als wenn man hinschreiben würde "Hans Peter Müller und andere GmbH".

wie von natascha schon richtig beantwortet - KG ist die abkürzung für eine komanditgesellschaft. "Die KG (= Kommanditgesellschaft) betreibt ebenfalls ein Handelsgewerbe. Die Haftung unterscheidet sich jedoch von der OHG. Bei dieser Form wird ein Komplementär (= Vollhafter) als auch ein Kommanditist (= Teilhafter) benötigt." siehe http://juristischeperson.com/das-handelsregister/ für weitere infos

Firma xxx & ( und) Co (Kompagnon) , und das Ganze ist eine GmbH. KG wäre eine Komanditgesellschaft.

Und was steht vor dem "&" Zeichen?

Interessanter wäre der komplette Firmenname.

0
@ezdvfs

'Das kann ich mir eher schwer vorstellen, oder es ist ein Druckfehler!

1
@ezdvfs

Das kann ich mir eher schwer vorstellen

Ich schon. Bei einer Kapitalgesellschaft hat man ziemliche Freiheit bei der Namensgebung.

1

Was möchtest Du wissen?