- Charakter Steckbrief?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je nachdem wofür du das machst, wären Kindheit und Jugendzeit noch interessant. Wo und wie ist der Charakter aufgewachsen? Arm, Reich? Wie war die Beziehung zu Geschwistern, Eltern, anderen Verwandten? Psychische und körperliche Narben? Besondere Merkmale wie Tatoos, Piercings oder Strähnchen? Wie ist die Ausbildung? Schule? Abschluss? Haustiere? Lebt er/sie allein/mit Familie/mit Haustier/mit Freunden zusammen? Fühlt die Person sich zu Hause wohl oder eher nicht? Ist die Person berufstätig? Wie sit der Arbeitsplatz? Ist die Person zufrieden? Was ist das Ziel? Ist es schon erreicht? Was ist das neue Ziel und die Motivation es zu erreichen?

Generelle Charaktereigenschaften sind auch immer ganz gut. Also ist die Person eher introvertiert oder extrovertiert? Risikofreudig? Vernünftig, ruhig, hibbelig, energisch, stolz, arrogant, gewissenhaft, mutig, ängstlich?

Hat die Person Allergien oder besitmmte Ängste und Wünsche?

Das sind nur einige Punkte auf die du eingehen könntest. Manchmal hilft es auch sich ein genaueres Bild von dem Zimmer der Person zu machen. Wie sieht es dort aus? Viel Fenster, oder eher nicht? Alles dunkel oder hell? Zugemüllt oder sehr sauber? DAs sagt viel über den Charakter eines Menschen aus. Was steht alles darin? etc. etc.

Hoffe das hilft dir schon einmal weiter. Viel Spaß!

FunkyPunk 31.10.2012, 16:59

Ach gott^^ Danke :)

Ist etwas schwer den Charakter der Person heraus zu finden dafür brauchte ich andere angaben der es ergibt sich im RPG.. Die fragen dort oben werden zumindest ein drittel im RPG beantwortet und einiges hat er noch nicht erreicht wie arbeit oder so.. Uuund danke nochmals ;D Das mit dem Zimmer ist ne gute Idee :)

Und es hilft mir seeeehr viel auch bei den Überarbeitungen bei den restlichen Charas.

0

Was möchtest Du wissen?