--Brauche Hilfe bei mathe!

4 Antworten

Die Geschwindigkeitsangabe heißt km/h, das bedeutet ausgeschrieben Kilometer pro Stunde. Wenn Anna in einer halben Stunde 9 km schafft - wieviel dann in einer ganzen? Die Antwortmöglichkeit ist gegeben.

Nach einer halben Stunde hat Anna 9km zurückgelegt. Wie viel wird das wohl nach einer ganzen Stunde sein??

Lässt sich zum Beispiel mit dem Dreisatz berechnen. Das heißt, wenn du die halbe Stunde mit zwei multiplizierst, kommst du auf eine Stunde... Ab jetzt müsstest du aber auf die Lösung kommen ;)

Es steht sehr wohl im Aufgabentext, wie wie weit Anna nach dem Start schon fuhr.

Weitere Tipps zur Lösung sind hier schon zu lesen.

durchschnittsgeschwindigkeit berechnen in mathe xx

Max schafft alle 10 minuten 2,5 km. Gib seine Durchschnittsgeschwindigkeit in Kilometer pro Stunde an. Er fährt 80 minuten und ist am ende 20 km gefahren. in den Lösungen steht seine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 15 km/h aber ich komm irgendwie immer nur auch 0,25 km/h. Wie soll man das berechnen? Ich hab das so gemacht : v=20:80

...zur Frage

Hallo zusammen ich habe hier eine Aufgabe die ich nicht lösen kann weiß es jemand von euch?

Ein Reisebus hat in drei Tagen eine 1280 km lange Strecke zurückgelegt. Am ersten Tag fuhr er 70 km weniger als am zweiten Tag und am dritten Tag fuhr er nur halb so viel wie am zweiten Tag

Wie viel km fuhr der Bus am jedem Tag?

...zur Frage

Hilfe. Eine Mathe Frage?

Anna hat einen Fahrradcomputer an ihrem Rad. Eine halbe Stunde nach dem Start ist sie 9 km weit gefahren. Welche Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h zeigt ihr Computer an ?

...zur Frage

Muss man Mathe können um Polizist zu werden?

Ich wollte mich für eine Ausbildung zum Polizist bewerben, jedoch kann ich in meiner Stadt nur ein duales Studium machen.
Denkt ihr oder hat jemand Erfahrung und weiß on man irgendwie bei Prüfungen da irgendwas mit Mathe machen muss?
Ich bin sehr sehr schlecht in Mathe, also sowas wie Kopfrechnen etc. sehr gut, aber halt das was man dannach so gemacht hat mit den ganzen Buchstaben und Formeln kann ich null.

...zur Frage

Wie viele Kilometer hat er zurückgelegt?

Hallo :)) Undzwar habe ich eine Frage zur Textaufgabe: Im November 1985 flog eine Raumfähre mit dem deutschen Ulf Merbold 110-mal in einer Flughöhe von 325 km um die Erde (Erdradius=6370km). wieviele Kilometer hat Ulf merbold insgesamt zurückgelegt?

Ich habe da jetzt u=2pi6370 ausgerechnet und dann das Ergebnis mal 110 = 4.402.627,95 km .. irgendwie kommt mir die Zahl so unrealistisch vor was meint ihr? danke im Vorraus! Lg

...zur Frage

Zylinder,Mathe.?

Hey!

Wisst ihr wie man den Materialverbrauch eines Zylinders ausrechnet wenn Durchmesser:2 und Höhe:4 gegeben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?