. Bewerbung Aushilfe

2 Antworten

"bewerbe mich hiermit"..... bitte nicht so! das ist leider eine mittlerweile abgedroschene, weil millionenfach benutzte phrase, die langweilig ist und keinenpersonalentscheider beeindruckt, im gegenteil.

wenn die stellenausschreibung an eine zentrale verwaltung geht, dann "unternehmen", ansonsten "filiale".

versuche doch mal, etas positves über das unternehmen an den anfang zustellen, z.b. den guten ruf als textilunternehmen, oder dass du dich dort als kunde sehr wohl fühlst oder ähnlich. das drückt auch deine motivation aus, in einem von dir geschätzten unternehmenarbeiten zu wollen. und das muss man nicht so banal ausdrücke. gerade die kreativ getexteten bewerbungen haben immer die besten chancen, die erste grobe sichtung einer großen menge an bewerbungen zu überstehen.

...bewerbe ich mich gerne in ihrem Unternehmen (Filiale XYZ)...

Was möchtest Du wissen?