Warum sehen Mädchen in Animes immer so "schwach" aus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, in älteren oder in den ganz typischen shojo Animes werden weibliche Protagonisten eher 'schwach' dargestellt - um dann von ihrem Schwarm oder wem auch immer gerettet zu werden. 

Doch heutzutage ist es wirklich nicht mehr zu übersehen, dass starke weibliche Charaktere die Oberhand haben. Sie sind viel gefragter. 

Ganz typisch; 

  • Erza aus Fairy Tail, 
  • Misaka aus AoT
  • Revy aus Black Lagoon
  • Maka aus Soul Eater
  • Saber aus der Fate-Reihe,
  • zig Frauen aus Bleach (<3), 
  • Riza aus Fullmetal Alchemist/Brotherhood 
  • und tausende mehr. 

Mir persönlich gefallen solche Charaktere mehr. Aber es gibt auch liebenswürdige 'schwächere' Charaktere. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll sich als weibliche Zuschauerin, die sich häufig in der Pubertät mit lauter Komplexen etc. befindet, mit den Protagonistinnen identifizieren können. Bestimmte Schwächen und Fehler sowie das schwach sein an sich macht das leichter, und auch sympathischer. Wird in Animes aber oft überverwendet und dann sind die Mädels eher nervig. An sich sollen sie halt junge Mädchen ansprechen oder Jungs, die sie niedlich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kenne ich aber zig Gegenbeweise. Schau Dir mal die Mädels aus Projekt A-Ko oder Dirty Pair an. Die machen alle fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft damit sie süß wirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hö schwach?! Anscheinend kennst du nicht viele Animes oder schaust dir nur ein Genre an. Schau dir mal diese Animes an; dann bereust du die Frage schnell wieder...

- Claymore
- Black Lagoon
- Jormungand
- Psycho-Pass
- Coppelion
- Akuma no Riddle
- Kyoukai no Katana
- Ghost in the Shell
- Akame ga Kill!
- Blood-C
- Canaan

Eigentlich gibt es so gut wie in jedem Action-Anime mindestens eine starke Frau. Geschlechter-Gleichheit in Serien; was man vom Westen nicht gerade behaupten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit der starke Held Sie retten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch viele starke Mädchen wie Erza, Mirajane, Akame usw

Die “schwachen“ Mädchen sollen süß, freundlich, rein usw rüberkommen. Soll den Zuschauer ansprechen, aber ganz ehrlich, ich kann die meisten gar nicht ab XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shinji1713
18.12.2015, 14:12

orihime aus bleach, falls du bleach gesehen hast... ich hasse orihime die heult die ganze zeit :(

2
Kommentar von AlyLawliet
18.12.2015, 16:55

Orihime ist das einzig schlechte an Bleach. Sie nervt gewaltig.

2

Kommt einfach besser rüber^^ Oftmals sind das halt totale Powerfrauen, wegen dem "Wtf, wie soll sojemand, sowas machen" oder halt z.B. damit andere Charaktere wíe Helden besser dastehen oder weil sie dann schöner, süßer aussehen.

Oder willste das nacher das aus dem Turm gerettet wird dort schon alles geklärt hat und eigentlich nur abgeholt werden will ?^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mädels in den Animes sind immer solche die, die kleinen, süßen von Jungs begehrten Mädels sind. Aber nicht alle sind so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?