AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann Prozessoren nicht stapeln.

Ob du den Prozessor gegen ein geringfügig leistungsstärkeres Modell tauschen kannst, kann man dir beantworten, sofern du uns sagst, welches Mainboard im Einsatz ist. Dessen Sockel legt fest, welche Prozessoren verbaut werden können.

Motherboard Optiplex 740 SFF

0
@hansolo512

Optiplex 740 SFF ist eher der Computer als Ganzes. Aber laut Datenblatt findet sich ausschließlich der AM2-Sockel dafür.

Demnach wäre der bestmögliche Prozessor ein Athlon 64 X2 6000+ mit 2 x 3,0 Ghz..

Aber diese CPU wird schon länger nicht mehr hergestellt, stammt bereits aus dem Frühjahr 2007 und ist heute maximal noch für Multimedia-Geräte von geringfügigen Interesse. Für Spielerechner oder ähnlich anspruchsvolle Anwendungen wäre diese CPU wie jede andere DualCore-CPU definitiv nicht mehr zu empfehlen.

Ob sich ein Aufrüsten und sei es 'nur' für 50 Euro noch lohnt, steht somit als Frage im Raum.

1
@Limearts

Danke...also kann ich ohne probleme den AMD Athlon tm 2 X3 450 Processor draufmachen?

0
@hansolo512

Nein. Von diesem Prozessor war nie die Rede. Und es ist auch nicht möglich, diesen Prozessor deutlich neuerer Bauart zu verbauen. Der Athlon II X3 450 ist eine AM3-CPU und passt nicht auf einen AM2-Sockel. Prozessor und Mainboard würden nicht miteinander funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?