. . . Stimmungsschwankungen? . . :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LadyLiikee! Weshalb man Stimmungsschwankungen hat, kann sicher viele Gründe haben. Das kann vor allem aber daran liegen, dass dein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist.Ich weiß nicht wie alt du bist? Aber z.B. in bestimmten Phasen, wie der Pubertät ist das besonders der Fall.

Man hat aber auch so einfach manchmal solche Phasen und dabei sollte man seine Stimmung nicht immer so ernst nehmen. Denn meist ist so ein Stimmungstief ja unbegründet, weshalb du nicht zu viel hineininterpretieren solltest.

Solche Schwankungen sind auch gar nicht selten. Man denkt nur oft, dass man damit alleine ist, da man in die Köpfe der anderen nicht hineinblicken kann und die eigenen Gedanken rund um die Uhr ertragen muss ;-) .

Es ist also völlig normal und vergeht auch wieder! Sicherlich gibt es krasse Formen, wie eine manische Depression, aber ich bezweifle, dass das bei dir Fall ist.

Vielleicht liegt es auch etwas an deiner Persönlichkeit und du eben kein gleichmütiger Mensch bist, sondern eben etwas emotionaler und temperamentvoller bist. Ist doch gut so :-)

Alles Gute, Liebe Grüße Herbstelfe

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, weil ich es hier jetzt ein paar mal gelesen habe. Das was du beschreibst, ist sicher keine bipolare Störung (also manisch-depressiv). Der Wechsel zwischen diesen beiden Phasen geht hierbei nicht innerhalb von ein paar Minuten, sondern die einzelnen Episoden können Tage/Wochen andauern. Außerdem müsste man hierbei wirklich krasse Zeichen einer Depression aufweisen und die manische Phase ist nicht nur mit Glücklich-sein gleich zusetzen! Das äußert sich dann schon im Größenwahn und dem starken Gefühl ständig unter Strom zu sein. So eine Kurzversion dieser Störung... Mach dir da also keine Sorgen ;-)

1

Die Symptome könnten auf eine bipolare Störung hinweisen. Sprich manisch-depressiv. Charakteristisch dafür sind die extremen Stimmungsschwankungen in beide Richtungen.

Allerdings will ich dir kein Floh in Ohr setzen. Wenn deine Stimmung wirklich extrem ausschlägt solltest du lieber zu einem Facharzt gehen und abklären lassen.

Es könnten Depressionen sein.Wenn es länger anhält mal beim Hausarzt vorstellig werden. Gute Besserung.

Ja so deprimiert bin ich jetzt auch nicht (;

0

Was möchtest Du wissen?