! Hase/Kaninchen! Bitte frage anschauen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom selbst Punktieren halte ich mal so gar nichts....Aber, ich würde mal schauen, ob du es abgetastet bekommst, evtl vorsichtig das Fell stutzen. Meist hat sich da einfach was verklebt und verfilzt. Wenn Du Dir aber unsicher bist, gehe zum Tierarzt.

Okay mal schauen. danke für die vielen antworten. es ist kein fell das kann kein dreck sein weil sie seit ner ewigkeit nicht mehr draußen waren. das ist sche...

werd ich morgen mal am tag schauen. das kann sein das es nur durchs gras ist..... ich schau mal in meinem kaninchenbuch vll finde ich es da... ich überleg grad ob ich wirklich ein foto hochladen soll

WAS meint ihr braucht ihr ein foto!!

0

Das hatten meine auch... gaaaaaaaaanz lange!!! Wenn es zu schlimm ist, benutze einen Eimer warmen Wasser und setzte es mit dem Hintern hinein, dann versuche es mit einem Handschuh ein wenig zu lockern. Aber riskant ist die Sache mit der Kugel vor allem im Sommer, wenn die Fliegen Eier legen, bei meinem Häschen war es dann das Todesurteil, weil die Fliegenmaden in sie rein gekrochen sind... Viel Erfolg!

Das ist ja krass wenn ich das so sagen darf xD. also das mit dem todesurteil. mein hase ist 6 jahre alt aber es mir halt soo wichtig weil ich es zum schulanfang bekommen hab..

hier ist das foto ist nicht so ne gute qualität. sry musste handy von meiner mum nehmen kamera und mein handy akku leer^^

soo wie lade ich jetzt nochmal das foto hoch^^ xD

0
@SleepTime

Wie lade ich bei antworten ein foto hoch

ich weis es grade nichtxD

0

Ich würde sagen dass ein Foto sehr hilfreich wäre ;)

Ich schätze mal, dass es Kot ist. Was wirklich mit baden am besten gelöst werden kann. Was bekommt denn dein Kaninchen zu fressen? Viel dieses Trockenkörnerfutter? Wenn ja würde ich dies reduzieren. Diese Futtermischungen kommen aus der Mast, d.h. wenn du dein Kaninchen nicht essen magst g solltest du so etwas nur als Leckerchen füttern.

Hauptnahrung sollte immer frisches Grün/Gemüse und Heu sein.

Ist der Kot denn ansonsten recht feucht oder klebrig?

Hatte mein Kaninchen auch. Aber eigentlich nur im Sommer... wenn wir ihr dann kein Grünfutter gegeben haben ging es auch wieder, also denk ich mal das das daran liegt. Wir haben es mit der Schere selber abgeschnitten...aber wenn ihr euch das nicht traut oder euer Hase nicht still hält, geht zum Arzt. Gute Besserung für deinen Hasen !

Also falls du es selber wegschneiden willst. Das dauert eine weile ;D wir haben es immer mit warmen Wasser eingeweicht. Dann ging es "relativ" gut. ;D

0

Ist die Kugel aus Dreck oder aus Fell? Wenn es verklebte Sch... ist schneide es mit einer stumpfen Schere aus dem Fell und wasche danach mit einem alten Waschlappen und warmen Wasser. Wenn es unter dem Fell ist geh zum Tierarzt, Nicht reinpieksen!

Hatte es Durchfall? Bei Durchfall verklebt nämlich manchmal in der Afterregion das Fell. Du solltest es versuchen mit einem feuchten Lappen zu säubern und du kannst ja mal versuchen, dass Fell zu stutzen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kaninchen Schmerzen hat, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen!

das sind schwellungen, mach kalte umschläge, vielleicht geht es dann weg oder ein sitzbad in salbei-mhyrre-aufguss, das wirkt schmerzstillend und antibakteriell.

das mit dem hintern putzen find ich eine gute idee. allerdings naja bin ich nicht so der schei... entferner typ. mich fängts leicht immer an zu würgen dan erschrickt auch mein häschen usw. meine mum hat nicht grade das feinste gefühl sie hat´s nicht so mit vorsichtig sein. und mein dad brauch ich erst gar nicht fragen weil er naja noch schlimmer ist als ich...

0
@SleepTime

nein, aslo ich meinte auch ein sitzbad, du bereitest einfach den aufguss aus salbei und mhyrre blättern, mit heißem wasser übergießen, und dann musst du dein häschen darin baden

0

schneide es weg und wasche es danach mit babyshampoo.

es hat sich wohl alles im fell verklebt

wasch deinem kaninchen den hintern. das sind zusammen geballte koettel

Geh am besten mal zum Tierarzt

Hmm, das ist komisch, du könntest mal versuchen die Kugel zu punktieren und schauen ob Flüssigkeit entweicht.

auf gar keinen Fall da ne Nadel reinhauen!! du bist ja kein TA!!

0

Eieiei bitte bloß nicht einfach in das Tier stechen o.O Wie kann man denn zu so etwas raten? Selbst wenn Flüssigkeit drin sein sollte, sollte dies steril von einem Arzt gemacht werden. Und wenn es verklebter Kot ist, sticht man so wunderbar Bakterien in die Haut. Also bitte nicht tun!!

0
@Xineobe

Ja, schon klar, dass man vorher die Nadel und die einstichstelle mit benzin sterilisieren sollte.

0
@knowman

Nein du solltest es gar nicht machen! Das ist kein steriles Arbeiten und niemand der nicht Vet.med studiert hat sollte mit Nadeln an sein Haustier gehen

0

Was möchtest Du wissen?