---geburtstagstorte---

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde nach gar keiner Alternative suchen und es so lassen wie es ist, du kannst aber eine Deko für einen Geburtstagskuchen oben drauf machen, z. B. aus Marzipan oder Fondant (für Blumen). Schokoladen- oder Zuckerguss für einen Schriftzug oder andere Malereien, Fertige Zuckerblümchen, oder andere Deko ist auch sehr hübsch...gutes Gelingen :-)

Hier eines von gaaanz vielen Rezepten im Netz für eine Sachertorte:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/sachertorte.html?RecipesSearch=true

Ich halte es für einigermaßen authentisch und würde es ohne zu zögern so zubereiten. Um eine Geburtstagstorte daraus zu zaubern, würde ich mit heller Schokoladenschrift (ggf. auch Zuckerschrift oder Eiweißspritzguss) vielleicht eine entsprechende Aufschrift entwerfen statt des Sacher-Schriftzuges.

auf eine sachertorte gehört entweder normale schokolade oder eine schoko ganache. aber niemals marzipan.

auf einer sacher hat marzipan doch gar nix verloren. da kommt marillenmarmelade drauf und schoko drüber!

Persipan oder Fondant.

Salzprinzessin 12.07.2012, 10:38

.... bei Sachertorte???? Grauenvoll!!!!

0

Fondantmasse vielleicht oder schoko

Salzprinzessin 12.07.2012, 10:39

Fondantmasse NEIN!!!!, Schoko aber jaaaaaa!

0

Was möchtest Du wissen?