---Freunde verletzen einen ohne Rücksicht?!?---

6 Antworten

Hallo, K1ller. Die kannst du beruhigt abklappen, denn wer dich zu seinem Vorteil verletzt, ist kein Freund sondern ein ..., lG + viel Erfolg beim Finden echter Freunde :- )

kommt ja darauf an was für dich ne beleidigung ist oder ob du einfach mit kritik nicht umgehen kannst. wenn meine freundin mir sagt das ich scheisxe aussehe weil zum beispiel zu fett bin , dann ist das ok. ist eben ehrlich so sollte es sein...

Naja kommt drauf an, wie schlimm die beleidigungen sind.. Freunde streiten sich, das ist normal. aber frag sie doch mal wieso sie das tun? - grundlos macht man ja auch nix. Und wenns dann wirklich schlimme beleidigungen sind dann lass sie und such dir andere freunde

Wie mache ich ihr klar, dass ich nach dem Abitur keinen Kontakt mehr will?

Hey,

Ich hab eine Freundin auf meiner Schule, die ich schon sehr lange kenne. Für sie ist unsere Freundschaft glaube ich sehr wichtig, sie hat mich mal als ihre beste Freundin bezeichnet.

Das ist jedoch ziemlich einseitig und die Aufrechterhaltung des Kontaktes geht hauptsächlich von ihr aus. Ich habe andere Freunde, die mir wesentlich mehr bedeuten und mit denen ich lieber Zeit verbringe.

Von meiner Seite ist es also eher eine "erzwungene" Schulfreundschaft und mir liegt nicht besonders viel daran. Nach dem Abitur werden wir vermutlich sowieso eigene Wege gehen.

Ich werde studieren, sie wird Ausbildung machen. Deshalb würde ich ihr gerne klar machen, dass ich nach dem Abitur den Kontakt abbrechen möchte.

Aber wie soll ich das am besten machen, ohne sie zu verletzen, da sie, wie oben beschrieben, ziemlich "anhänglich" ist, aber das wie gesagt nur einseitig.

Soll ich ihr zum "Abschied" eine Nachricht schicken, dass wir eine schöne Zeit zusammen hatten, aber ich nun meinen eigenen Weg gehen werde und neue Freunde finden werde oder soll ich mich nicht mehr bei mir melden, was meiner Meinung nach jedoch ziemlich gemein ist...

Kommt mir bitte nicht damit, dass man Freundschaften doch trotzdem über Social Media etc. aufrechterhalten kann und sich ab und zu treffen kann, auch nach dem Abitur, denn das möchte ich nicht und ist für mich keine richtige Freundschaft.

Hoffe auf viele Antworten

Lg

...zur Frage

Ist Rassismus im Alltag normal?

Ist es normal in der Schule rassistisch blamiert zu werden?

Es passiert jeden Tag in der Schule. Aber echt jeden, außer wenn ich zu Hause bleibe. Heute war wieder so eine Situation. Ich ging mit meinen Freunden zum Döner, und als wir wieder zurück zur Schule gingen, liefen uns 9 jährige Kinder vorbei. Meine Freunde stellten mich einfach vor den Kinder Bloß. Meine Freunde fragten wie die Mädchen so einen Schwarzen als Freund finden würden? Ich wusste als erstes nicht wie ich reagieren sollte, die Mädchen auch nicht. Ich hab gesagt, dass meine Freunde ein bisschen spinnen.

Im Pausenhof waren wieder Mädchen und meine Freunde haben die gefragt, ob sie einen schwarzen wie mich als Freund vorstellen könnten. Die haben zwar kein richtiges nein gesasgt, aber ich hab gespürt dass sie auch keine richtige Antwort wussten.

Und am Nachmittag hab ich denen gesagt, dass das nicht "okay" ist und es an meinem Selbstbewusstsein nagt. Dann kam so ne Antwort: "Dafür hast du den längsten Schwanz von uns" ich weiß nicht was ich davon halten soll?

Wissen die nicht dass sie mich so verletzen?

...zur Frage

Ich fühl mich wie das Spielzeug meiner ABF :(

Seit dem Kindergarten hab ich ne richtige ABF. Wir machen alles zusammen:) Aber dann bin ich auf das Gymnasium gekommen und sie hat nur noch mit einem anderem Mädchen was gemacht :( Am Anfang fand ich es ja toll das sie dort auch neue Freunde findet aber sie hat mich ziemlich vernachlässigt. Und wenn sie dann Probleme mit ihrer neuen Freundin hatte kam sie zu mir. Zurzeit haben die beiden schon Abstand und öfters Streit aber sie kommt immer auf sie. Wir sind jetzt fast 14 Jahre BFF und ich komm nicht darüber hinweg das sie mich manchmal einfach stehen lässt. Dazu kommt auch das die Klassen blad neu aufgeteilt werden und sie mich zu 99% wieder ne weile stehen lässt:´( Was kann ich machen um ihr, ohne sie zu verletzen, zeigen das ich kein Bock mehr hab wie ein Spielzeug behandelt zu werden? Ich kann nicht ewig warten und immer wieder verletzt weden. Es tut einfach zu sehr we :´(

...zur Frage

War es die richtige Entscheidung meinen früheren besten Freundinnen die Freundschaft zu kündigen?

Also ich hab mich in der Freundschaft einfach überflüssig gefühlt und einfach nicht dazugehörig sie haben mich nicht so akzeptiert wie ich bin und wollten mich verändern damit ich mich bei Ihnen „Intrigire“ was sie meinten nicht das  selbe wie verändern ist aber eigenlich muss ich damit meine Reife und Ernsthaftigkeit ablegen  um dazu Zugehören
Jeder wo ich was dazu erzählt hat gesagt das das keine richtigen Freunde sind
Ich hab dann auch gestern ich weiß das ist ein wenig blöd aber über WhatsApp gemacht
Haben ewig nicht geantwortet und dann so wir müssen das klären man  und ich war verdamt nochmal baden und die beleidigen mich dann das ich nicht erwachsen genug bin das zu klären

Später hab ich dann auch das oben nochmal ausführlich erklärt (keine Bilder davon )
Und die meinte das meine Freundin schuld ist das ich das mach und einfach meine Nachrichten ignoriert dann hab ich denen geschrieben wie unverschämt ich das von Ihnen finde und ja  

So mach denn ihr was darüber weißt und hoffe ihr könnt mir sagen ob das die richtige Entscheidung war
Die ersten Chat zeig ich noch hier aber ich werde nicht die anderen zeigen ich hab denn Chat nicht mehr  und kann ihn deshalb nicht zeigen

Aber das wo ich noch geschrieben hab warum und auch endgültig beendet hab ja könnt ihr lesen war das die richtige Entscheidung?

...zur Frage

Freundschaft kündigen- aber wie?

Nach langem grübeln habe ich mich dazu entschlossen die "Freundschaft zwischen mir und meiner angeblich besten Freundin zu beenden. Es ist für mich kaum auszuhalten das sie mir dauernd ins Gesicht lügt und keine Reue zu zeigen scheint. Zu meinen anderen Freunden sagt sie "ich bin keine gute Freundin" und "warum man sich noch mit mir abgebe"! Das ist einfach zu viel für mich! Außerdem nimmt sie mir meine ABF weg! (Ich habe gar keine zeit mehr etwas mit ihr zu unternehmen da sie immer was mit ihr macht) und dann provoziert sie mich auch noch damit indem sie sagt "was für einen Super coolen Tag sie hatten" und das es "der geilste Tag ever" war usw... Jetzt ist meine frage: wie soll ich es ihr sagen? Sie ist schnell beleidigt und kann bei Kleinigkeiten in Tränen ausbrechen :( Ich will sie nicht doll verletzen aber es geht einfach nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Wie erteilt man jemandem eine "nette" Absage und kann trotzdem Freunde bleiben?

Wie soll man darauf reagieren, wenn ein guter Freund mehr will, als man selbst, aber man dennoch die Freundschaft aufrecht erhalten will? Was kann man tun, um in einer solchen Situation Freunde bleiben zu können, ohne dabei die Gefühle des anderen zu verletzen? Geht das überhaupt? Kann man Freunde bleiben, wenn ein guter Freund mehr in einem sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?