End to End Verschlüsselung bei Whatsapp?

Die Meldung...~ - (WhatsApp, Verschlüsselung)

7 Antworten

Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Komisch, dass das nicht im Changelog steht. Na endlich hat es Whatsapp auch mal geschafft.

End-to-End Verschlüsselung bedeuten, dass am einen Ende (Absender) die Nachricht, das Bild, Sprachnachricht, etc. verschlüsselt wird, danach über das große, weite Internet über die Whatsapp-Server an das andere Ende gesendet werden (Empfänger) und dort erst entschlüsselt wird.

Wieso möchtest du das abstellen? Möchtest du weiterhin deine privaten Nachrichten mit den Geheimdiensten teilen?

Die Meldung kommt vermutlich nur erst bei einem deiner Kontakte, weil alle anderen Kontakte die App noch nicht aktualisiert haben.

Ich hatte auch vor ein paar Tagen in allen Chats diese Meldung. Ich habe mich mal etwas eingelesen in das Thema. Der hilfreichste Artikel war dieser:

http://www.verzeichnis-anwalt.de/ratgeber/rechtstipps/weitere-fachgebiete/whatsapp-verschluesselung.html

Der Artikel verschafft einen ganz guten Überblick über das Thema und führt noch weitere interessante Artikel zu dem Thema Whatsapp Verschlüsselung auf. Ist als Einstieg in das super hilfreich gewesen.

die kommt jetzt bei jedem dem du schreibst und die ist noch nicht aktiv solange du das nicht eingestellt hast wozu dein gegenüber auch mitmachen muss.und das ist einfach nur dass deine nachrichten nur du und der empfänger lesen können,weder das whatsapp team noch sonst wer

Wie ist das Fragezeichen zu verstehen?

Guten Abend,

Vielleicht kennt jemand die Verschlüsselungsbenachrichtigung im WhatsApp Chat?

Ich habe eine alte Nummer von mir in ein neues Handy gegeben, dort war noch ein Kontakt von jemanden gespeichert mit dem nichts mehr zu tun habe und auch nicht will.

Seit gestern habe ich dann eine Nachricht von dieser Person im Form eines Fragezeichens erhalten. Ganz oben im Chat steht nur:

Nachrichten in diesem Chat sowie Anrufe sind jetzt mit Ende zu Ende Verschlüsselung geschützt. Tippe für mehr Infos. Wie diese zustande kam ist mir schleierhaft, zumal nicht jeder bei jedem Chat meiner Kontakte diese Meldung auftaucht.

Eben war ein Bekannter von mir hier und meinte, diese Verschlüsselung nachrichten erhalten beide automatisch, sofern dieser Kontakt dann gespeichert ist. Das heißt dann ja auch, er müsste mich dann auch gespeichert haben?

Der Bekannte sagt mir dieser Typ wolle mit mir nichts mehr zu tun haben und würde nur wegen der Verschlüsselung dieses Fragezeichen schicken nach dem Motto: Was willst du?

Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, einfach so von jemanden "automatisch" eine Verschlüsselungsnachricht erhalten zu haben.

Dafür muss man doch sicherlich das Chafenster öffnen und irgendwas geschrieben haben? Habe ich aber nicht! Zumal ich jetzt schon seit 2 Wochen auf WhatsApp mit dieser Nummer aktiv bin.

Zur Vorgeschichte: Ich erhielt auch die letzten Male einige unbekannte Anrufe und habe einen energetische Trennung bezüglich dieser Person vorgenommen. Zunächst ging ich davon aus das hätte was damit zu tun, weil gesagt wird, dass sich der Andere dann eben bei einem aufgrund des "Energiemangels" wieder bei einem melden könnte aber warum dann mit einem Fragezeichen oder überhaupt?

Wirklich Ernstgenommen wurde ich von meinem Bekannten nicht. Er sagt ich leide unter einer Kommunikationsschwäche. Ich wüsste nicht was Menschen sagen und damit meinen. Ich gehe manchen Dingen einfach gerne auf den Grund.

...zur Frage

Wie sicher ist die end-to-end Verschlüsselung?

...zur Frage

Whatsapp Verschlüsselung wie aktivieren?

Wie kann ich diese neue Funktion bei Whatsapp, mit der Verschlüsselung aktivieren?

...zur Frage

Warum löscht Whats App empfangene Videos wegen unsicheren Inhalten und wie kann ich das umgehen?

Hallo,

ich besitze das S7 Edge und seit der End To End Verschlüsselung habe ich das Problem dass meine verschickten Videos auf dem Empfangsgerät nicht geöffnet werden können mit dem O.G Hinweis . Warum und wie kann ich das umgehen ?

...zur Frage

IMessage oder Whatsapp sicherer?

Hey, mich interessiert es ob IMessage oder Whatsapp die bessere Plattform ist im sinne von Ausspioniert werden. Da IOS ja eigentlich ein sehr verschlossenes system ist aber Whatsapp auch eine sehr gute verschlüsselung hat durch die Ende zu Ende verschlüsselung. Was meint ihr ist sicherer?

...zur Frage

Whatsapp öffnet direkt ein kontakt?

wenn ich Whatsapp öffne geht er direkt in einen kontakt chat rein wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?