---Drucksensor, der Bremsflüssigkeit standhält?

2 Antworten

Drucksensoren für dynamische Messungen (wie z.B. mit Dehnmessstreifen oder Piezo)) haben keinerlei innere Dichtungen.

4

Heißt? Ich muss nicht auf die Kompatibilität mit aggressiven Bremsflüssigkeiten achten sondern nur auf das Metall, aus dem sie gefertigt sind?

0

Warum nimmst du für den Versuchsaufbau nicht einfach Silikon-Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl?

4

Weil es einem Fahrzeug nachgebaut ist und für dieses in einem Demonstrator getestet werden soll. Wenn ich plötzlich eine andere Flüssigkeit verwende ist alles verfälscht

0

Auto bremst erst beim 2."Pumpen" oder treten?

Inzwischen geht die Bremse wieder ich habe einfach den Behälter der Bremsflüssigkeit geöffnet und dann ging die Bremse wieder wie immer!

Wisst ihr woran das gelegen haben kann?

...zur Frage

Welcher Sensor für Winkelmessung?

Hallo, ich habe als Schulprojekt die Aufgabe einen Sensor zu bestimmen, der angibt, ob ein Baukran senkrecht steht. Hat jemand vielleicht eine Idee, welchen Sensor ich dafür nehmen soll?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

was kostet eigentlich ein Bremsflüssigkeit wechsel?

Ich habe letzte Woche eine Inspektion an meinem Fahrzeug machen lassen, leider war das Gerät womit die Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechselt defekt und somit habe ich immer noch die alte Plörre im Bremssystem.
Laut Werkstatt kann man die Bremsflüssigkeit nicht anders auswechseln weil sonst das ABS nicht mehr funktionieren würde.
mit welchen Kosten muss ich nun Rechnen ?
Bremsbeläge sind vollkommen in Ordnung ! es muss lediglich die alte Plörre gegen neue Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich beim Motor den Behälter für die Bremsflüssigkeit geöffnet habe?

Hab ausversehen den Behälter für die Bremsflüssigkeit geöffnet für ungefähr 10 Sekunden, ist das schlimm?

...zur Frage

Wie erkennt man "verbrauchte" Bremsflüssigkeit?

Wie erkennt man, wann man die Bremsflüssigkeit einer Hydraulikbremse zu wechseln hat?

Bzw. welche Symptome und Nachteile treten bei "veralteter" Bremsflüssigkeit auf.

PS: km-Stand des Einfüllens ist nicht bekannt und die Werkstatt sagt auch einfach nur "wechseln egal wie alt", hrauptsache die verdienen was dran ...

...zur Frage

Mountainbike Shimano bremse (br m395) entlüften. Muss es original Shimano bremsflüssigkeit sein oder geht auch eine andere Marke oder gar autobremsflüssigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?