-- Alkohol/Party--

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Party wo es keinen Alkohol gib. So schön wie du es sagt ' jeder wie er möchte!' mach dein Ding und höre nicht auf die anderen. Ich selbst finde es klasse, wenn man nicht immer was auf Partys trinkt, denn auch ohne Alkohol kann man seinen Spaß haben. Sag deinen Freunden, oder wer auch immer dich frage, nein danke, ich stehe nicht auf Alkohol. :) Sei einfach du selbst und schei* drauf was die Anderen von dir denken:) so würde ich es machen. Bist ja schließlich kein Opfer;) , gerde die sollten auch nicht auf anderen hören:) DIeses Gefühl kommt wahrscheinlich dahher, weil du ganz anders bist als die anderen. :) Ich finde, dass es mehr socher Leute wie dich geben müsste!:) Liebe Grüße!

So find ich das auch ;) ich weiß nicht warum manche jugendliche sich darüber lustig machen, wenn jdm kein alk mag. Man muss nur etwas anders sein als die anderen und schon haben die ein Problem damit. Mach einfach wie du meinst. Es ist doch deine entscheidung wie viel oder ob du was trinkst. Was ich nur affig finde wenn manche die eig kein alk mögen den trotzdem trinken um "cool" zu sein oder so tun als wenn sie besoffen wären. Ich finde Alkohol hat doch nichts mit cool sein zutun!! :))

0
@Luzy94

Danke für die liebe Antworten! Genau das ist irgendwie das Problem, dass es keine Partys ohne Alkohol gibt. Was ich wenn ich dann selber mal Geburtstag oder so feiern möchte...? Ich will eigentlich keine Saufparty aber wenn ich ohne feier denke ich kommt es dann halt so rüber wie ''Kindergeburtstag''. Schlussendlich feier ich dann eben garnicht oder nur in kleinem Rahmen, was ich dann auch wieder schade finde. Wie macht ihr das? Und das mit dem ''cool'' sein seh ich eigentlich auch so aber nachher ist es dann eben doch so. Das liegt sicher auch noch daran, dass bei denen die keinen Alkohol trinken eben wirklich ein paar dabei sind die spießig sind oder dann immer Moralpredigten halten. Aber mich nervt das Ergebnis daraus dann so...

0

Also wenn du ohne Alkohol deinen Spass hast auf den Partys ist ja alles OK. Die Leute die sich besaufen brauchen es um Spass zu haben, am nächsten Tag hält diese Freude nicht mehr an, sie wissen meistens nicht mehr was alles Passiert ist, nur noch die groben sachen. Es ist nur die Frage ob du es schaffst zwischen Hampelmännern die besoffen sind Spass zu haben, die haben ihren mit Alkohol und denken dann nich wirklich an andere Personen. Also solltest du eigentlich kein schlechtes Gefühl bekommen. :-D

Danke für die Antwort! Ich weiß nicht warum aber i-wie fühle ich mich danach immer so schlecht aber jedesmal nicht mitgehen ist halt auch doof. Ja, lustig finde ich es meistens schon, so lange nicht richtig übertrieben wird kann man meistens gut lachen. Warum sind eigentlich immer die sich betrinken die ''Coolen''?

0

Also ich war auch so einer der früher mit 16-18 jedes Wochenende betrunken war, klar war ne tolle zeit und hat Spaß gemacht aber heute könnt ich das einfach nicht mehr. Wenn ich nur an die ganzen Großraum Diskos und Geburtstags Partys denke, nüchtern bist du da echt fehl am Platz und über Karneval garnicht zu reden. Schnell mal in den Supermakt, billig Alkohol gekauft und ab zum Kolleg in den Partykeller. Heute macht mir das keinen Spaß mehr. Irgendwann hab ich angefangen mal mit anderen Leuten in die Städte zu gehen und in den clubs is der Alkohol ja nicht so billig... als Schüler hat man ja nicht das pralle Geld, auser Papa zahlt alles... Naja dann kamm noch das Abi wo man erst mal paar Monate abstinenz ist... Heute geh ich echt gern Techno, Minimal und House Partys am besten in richtigen UndergroundClubs, Klar ich trink immer nochmal was gerne und dort wirst auch genug Betrunkene und auch leute auf andren Drogen treffen aber bin dort oft genug nüchtern und die leute sehen mich dort keines wegs anderst an. Das Gute ist auch das es jeden egal is wie du dort tanzt (die meisten trinken ja alkohol um Locker zu werden und Hemmungloser zu werden) das ganze hat sich auch bei meinen freunden gändert ... die werden auch älter und reifer und keinen störts mal wenn einer nichts trinkt (der kann ja dan fahren :D) naja ich hab so die erfahrungen gemacht ... mach dein ding man kann auch ohne alkohol viel spaß haben ... mit natürlich auch...