---> Xbox one oder Ps4? <---

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi. Also ganz ehrlich antwort von einem PC Gamer.

Laut Datenblatt hat PS4 die Nase vorne ...... jetzt das ABER sollte die Cloud so funktionieren wir Microsoft es vorsieht, dann wird die XBox ONE an der PS 4 vorbei ziehen.

Nur wird man das nicht merken.

Die Unterschiede sind so minimal das ein Vernünftiger Flatscreen mehr Sinn machen würde....

Solange der TV stimmt und das Game gut prorgammiert ist, wirst du sehr schöne Grafik auf beiden Systemen haben.

Daher stell dir die Frage nach Spielen oder Contoller (was mag ich lieber) ..

PS: Dank der eingebauten Multimedia Center-Funktion bei der XBox ONE tendiere ich zu dieser, da ich dort meinen Sky-Reciever zuwischen klemmen kann und so nur einen HDMI Port am TV nutzen muss.

Bis dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS4 hat die etwas bessere Hardware und kostet zu dem 100€ weniger. Ich denke das man die Grafikunterschiede kaum bemerken wird. Man wird sie sehen, aber die wären warscheinlich nur minimal. Also ich würde mir an deiner Stelle die PS4 holen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die meisten Spielehersteller keine besondere Lust haben ihre Spiele an 2 unterschiedliche Leistungen anzupassen. Werden die meisten Spiele auf beiden System gleich gut/schlecht aussehen.

Der einzige Grund warum ich mich ohne Münzwurf entscheiden konnte waren Exklusive Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die xbox one kann ich dir n ur empfehlen. Sie unterstützt direct x 11.2 die ps4 nicht daher sehen spiele auf der xbox umso besser aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speedy7455
01.07.2013, 16:19

Da spielen noch viele andere Fakten eine große Rolle. Also ich bin kein Xbox oder PS Fan! Ich kaufe mir am Ende die Konsole, die für mich am besten ist.

Die Hardware ist nach aktuellen Angaben bei der PS4 definitiv besser. Das war auch schon bei der PS3 schon so, allerdings war es für die Programmierer schwerer dieses Potenzial auszureizen, sodass die Spiele oft auf der Xbox 360 besser aussahen. Das ist dieses mal nicht der Fall. Darum kann man erst mal davon ausgehen, dass die PS von der Grafik her besser aussehen wird. Würde mich da aber nicht auf die ersten Spiele stürzen und sagen, das sieht besser aus und so. Das Potenzial wird sich auf lange Sicht zeigen und schließlich will man ja auch viele Jahre damit spielen.

Es gibt aber noch andere Punkte außer der Grafik. Kommt natürlich drauf an, was dir wichtig ist. Microsoft hat für mich aber ziemlich viele Sympathiepunkte verspielt mit diesen Onlinezwang usw. auch wenn sie zurück gerudert sind. Die Option, das wieder zu ändern, haben sie sich auch noch offen gelassen!

Dann kommt noch der Preis! Zwar ist bei der xbox noch Kinect dabei, aber das erklärt trotzdem nicht ganz den Preis, außerdem kann ich auf dieses "Übwachungsteil" verzichten. Man kann es nich abschalten auch wenn man es gerade nicht braucht, man kann es nur in einen "Standby"-Modus stellen. Aus ist sie nie ganz und das ist naja...

Also im Moment tendiere ich klar zu PS4. Aber es sind noch ein paar Monate, darum warte ich ab! Kann sich ja noch was ändern!

0

Ich hole mir ne 360. Von der one mit Kamera halte ich nichts. Ps4 ist auch gut aber ich habe da so meine Probleme mit dem Controller ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir die PS4 holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?