----englische akzente - ---

7 Antworten

Hallo,

zunächst einmal wurden nicht die USA, sondern Amerika 1492 entdeckt.

Und wie kommst du darauf, dass es in den USA / im amerikanischen Englisch keine Akzente gibt? Sie mögen, v.a. auch auf Grund des jungen Alters der USA, nicht so zahlreich sein, wie die Akzente in England / im britischen Englisch, aber auch in den USA gibt es mehr als genug Akzente.

AstridDerPu

Es gibt massig amerikanische Akzente besonders wel eben die USA ein Land, sind das aus Einwanderern entstanden ist. Dadurch gibt es nochmal extra viele ausländische Akzente. Also, dass sie so gut wie "akzentfrei" sprechen würden, ist absoluter Unsinn.

Zuerst einmal ist es falsch, dass es in Amerika keine Akzente gibt. Es gibt unzählige. Vielleicht (auf die Fläche prozentual bemessen) nicht so viele wie in England, aber England ist auch ein Fünkchen älter als die USA.

Muttersprache akzentfrei lernen?

Moin,

Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, spreche fließend und akzentfrei Deutsch habe aber Probleme mit meiner Muttersprache (Türkisch). Ich sprach bis jetzt nur mit meinem Vater Türkisch aber habe einen Akzent den man auch deutlich heraus hört. Außerdem beherrsche ich die Türkische Sprache nicht sehr gut da ich die meiste Zeit nur Deutsch rede.

Nun meine Frage kann ich Türkisch akzentfrei sprechen lernen? ( Bin noch ziemlich jung und Schüler )

LG loli

...zur Frage

Akzentfrei eine Sprache sprechen?

Denkt ihr es ist möglich wenn man z.B mit 4 Jahren eine Framdsrache anfängt zu lernen(in meinem Falle Englisch), das man irgendwann auf Muttersprachlerniveau kommen kann? Und ohne deutschen Akzent, bzw. mit amerikanischem/britischem Akzent sprechen kann? (Bin momentan 15 Jahre alt)

...zur Frage

Referat über Minderheitesprache/Akzente?

Ich muss in Deutsch ein Referat halten, und mein Thema ist:

"Minderheiten Sprache und Akzente 'Ich mach dich Friedhof' "

Mein Lehrer sagte ich solle mich auf etwas fokusieren, und nicht das alles thematiesieren.

Habt ihr ne Idee was man so alles über so einen Akzent bzw. Dialekt sagen kann?

...zur Frage

Ist es möglich, sich in 3 Wochen einen britischen Akzent anzueignen?

Ich bin in den Sommerferien für 3 Wochen in England auf einer Sprachreise also mit Sprachschule usw. Ich würde mal behaupten, dass mir die englische Sprache ziemlich gut liegt und ich finde den britischen Akzent so toll! Ist es möglich, mir in der Zeit in England diesen Akzent anzueignen? Oder kann man sich den sonst irgendwie antrainieren?

...zur Frage

Welcher Englische-Akzent ist am schwersten zu verstehen?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mein Hörverständnis in Englisch erweitern/flexibilisieren. Welcher Akzent ist eurer Meinung nach der am schwersten zu verstehende Akzent?

Danke für eure Meinung!

P.S. Ich weiß die Akzente, besonders in den USA, sind innerhalb eines Landes doch unterschiedlich. Aber ihr könnt ja dann genauer beschreiben, welchen ihr genau meint ;)

...zur Frage

Spanisch akzentfrei lernen?

Hi :D Ich lerne zur Zeit spanisch und würde die Sprache gerne akzentfrei lernen. Ich weiß von einem Freund , dass ich im englischen einen starken Akzent habe. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit , die spanische Sprache so zu lernen , dass man meinen deutschen Akzent kaum noch hört? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?