----Bauchnabel Piercing---

Anker - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel) Flügel - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)).

Empfehlen würde ich dieses Piercing erst ab 18 da die Wahrscheinlichkeit das es wandert oder gar ganz rauswächst in dem alter noch viel zu hoch, seriöse Piercer stechen es auch eigentlich erst ab 18, in seltenen Fällen auch schon ab 16, früher aber nicht.

Bitte lass es dir auf keinen fall beim Arzt stechen, da hätte ich zur Abschreckung auch einige Geschichten auf Lager.. Ärzte haben weder Ahnung noch Routine darin und gerade beim Bauchnabelpiercing ist es sehr wichtig das es perfekt sitzt damit es sich nicht bei einer Gewichtszunahme oder -abnahme verändert oder rauswächst.

Das einlesen im Internet ist nur bedingt empfehlenswert, durchs Internet wird viel halbwissen verbreitet, erstrecht hier auf Gutefrage.net.

Du solltest dich vielleicht man an Piercer und/oder Fachforen wenden, ich würde mich natürlich anbieten, wenn du magst kannst du dich gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße

  1. nicht zum arzt sondern zum piercer, 2. entweder muss ein elternteil mit oder du brauchst die einverständniserklärung, 3. am besten nicht im Sommer machen, wegen all dem schweiß, sand, chlor usw was so an das frischgestochene piercing drankommen kann... viel besser im winter, dann hast du nächsten sommer wenigstens ein schönes und abgeheiltes piercing. alles zu der versorgung danach wird dir der piercer sagen :)

hast das Wichtigste vergessen: NIE vor Beendung des Wachstums stechen lassen und NIE zu einem Piercer gehen, der da mitmachen würde!! Leider muss man so bis 16, besser 18, warten, aber so isses nunmal wenn man ein gerades Piercing ohne rauswachs-Faktor haben möchte ;)

0
  1. Piercings immer beim Piercer stechen lassen und nicht beim Arzt!! Oder gehst du im Gegenzug zum Piercer um dich behandeln zu lassen, wenn du eine Grippe hast?