-----\ZAHLENREIHEN/-----...eignungstest

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zahlenreihen funktionieren doch nicht immer nach dem selben Schema, sonst wäre es doch total einfach....

Deine Aufgabe: finde heraus, welche Rechenregeln verwendet werden, um auf die jeweils nächste Zahl zu kommen. Normalerweise sind es Operationen in den Grundrechenarten (+,-,x,/). Es könnte zum Beispiel sowas sein wie "immer +2 rechnen" oder "durch 2 teilen, plus 4 rechnen, durch 2 teilen, plus 4 rechnen,..."

Du findest bestimmt auch in obiger Reihe ein Muster, musst nur mal suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchgefallen. Es geht nicht um Mathematik sondern um Problemerkennung und -lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Summen Sie die letzten 2 Zahlen....

Um die Richtigkeit zu beurteilen, müsstest Du noch ein Audio-File beilegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer +2 +5 +2 +5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiKixox
01.02.2015, 08:42

:'o ahja voll (: Danke!! Ich verstehe es jetzt :))

0

Was möchtest Du wissen?