Wie viel RAM benötigt der PC damit Windows ruckelfrei läuft ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für das Windows wird je nachdem ob es ein 32 oder 64 Bit System ist 1 oder 2GB Ram benötigt, aber damit es wirklich vernünftig läuft sollten es 2 oder 4gb sein.

Wenn du noch von Windows XP ausgehst, dann reichen auch 300MB Ram.

Für viele Anwendungen insbesondere Spiele wird allerdings mehr Ram benötigt, wenn du vernünftig spielen willst, dann rechne mal so mit mindestens 6gb, ein neues Spielegerät sollte nicht unter 8gb bestückt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Windows allein sollten es mindestens 2 Gb sein. Je nach dem was du noch mit dem Pc machen willst benötigt es mehr Ram. Für Spiele werden bald sogar 8Gb zu knapp, auch wenn es sich bisher um Ausnahmen handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolseesmeem
21.02.2016, 23:00

⩖ ⩖ ⩖ ⩖ ⩖ ⩖vielen dank

0

Es kommt auf die Version an, also x86(32) oder x46 bit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErzmagierSkyrim
21.02.2016, 23:22

Und 64bit braucht alleine 1,73... GB RAM

0

Wenn du Programme installierst beträgt die Mindestmenge des physikalischen Arbeitsspeichers 8 GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?