tierheim

16 Antworten

Hallo, mir ist eigentlich neu, dass man ein Tier im Tierheim "kauft". Man zahlt eine Gebühr und bekommt einen Schutzvertrag. Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken um Halsband und Leine machen musst, was soll dann erst werden, wenn das Hunti mal zum Tierarzt muss? Die Tierheime sind keine Züchter, sie brauchen jeden Cent. Zubehör kann man meistens da aber kaufen. Frage doch dort einfach mal nach. Gg

Also wir haben damals ein Halsband dazu bekommen, aber nur weil unser Hund es damals mitgebracht hatte ins Tierheim sozusagen. Aber wir haben ihn direkt ein neues gekauft, damit er keine Erinnerung mehr an das Tierheim hat. ;) Aber im Normalfall bekommt man nichts dergleichen dazu.

nein, normalerweise nicht. so viele leinen und halsbänder kann das th ja gar nicht haben.. deshalb guck am besten nach, welche größe der hund den du nehmen möchtest hat und geh eins kaufen..

Wohin bringe ich den Hund Ins Tierheim Oder Polizei?

Hallo ihr Lieben, folgendes, ich war gerade noch mal mit meinem Hund draußen und wir sind durch einen kleinen Wald, plötzlich hat es im Gebüsch total geraschelt und ich hab mich schon echt erschrocken. Dann kam da auf einmal so einer kleiner Hund raus. Der hatte kein Halsband, gar nichts, sah aber auch nicht wie ein Streuner aus und ich glaub auch nicht, dass der ausgesetzt wurde, denke eher, der ist weggelaufen, vielleicht als er das erste mal von der Leine genommen wurde, wobei er dann ja ein Halsband hätte, oder? ich weiß ja nicht. So, jetzt meine Frage. Wo bringe ich den kleinen hin? Ins Tierheim oder zur Polizei? Hab auch geguckt, in der Gegend wird kein Hund vermisst LG, Magda

...zur Frage

Bekommt man im Tierheim süße Katzenbabys?

...zur Frage

Tierheim? gibt es eine Frist und kann man sein Tier zurückholen?

Wenn man ein Tier im Tierheim angibt (Ich habe einen Kater und ein Hund und würde beide niemals abgeben, also keine blöden Kommis bitte^^) wie lange werden die dann dort behalten, bevor sie "eingeschläfert" werden,,, und kann man sein eigenes Tier auch wieder abholen wenn man sich umentschieden hat?

...zur Frage

Tierheim - ein Tier empfangen

Hallo, wenn man sich ein tier halten und dann gezielt eines aus dem tierheim sich holen möchte, wie geht das von statten? Man geht ins tierheim, guckt sich ein paar hunde z. b. an und sagt: "den habe ich vor mir zu holen"? Oder ist das wie im kinderheim, also man bekommt eben das, was das heim aussucht? Und wie teuer wäre dann z. b. ein hund aus dem tierheim?

...zur Frage

Hund/Welpen an das Halsband und die Leine gewöhnen?

Hi,

ich habe seit fünf Tagen einen drei Monate alten Zwergspitz daheim.

Er ist super lebhaft und hat sich schon total an mich gewöhnt, wir spielen viel und trainieren manchmal sogar (also "Sitz" kann er schon). Nun habe ich auch gleich versucht ihn an das Halsband und die Leine zu gewöhnen. Folgendes Problem:

Ich habe immer wieder gelesen, dass man nach dem Anlegen des Halsbandes mit dem Hund spielen soll, damit er das Tragen eines Halsbandes mit einer positiven Erfahrung verbindet.

Daher habe ich ihm das Halsband immer nur dann angelegt, wenn er wirklich fit war und spielen wollte. Als Belohnung für das Anlegen bekommt er dann auch ein Leckerlie und dann versuche ich mit ihm zu spielen. Aber er hat dann auf einmal keine Lust mehr zu spielen. Er hat überhaupt kein Interesse an Spielzeug oder Leckerlies. Er ist dann immer ganz ruhig und macht garnichts mehr. Wenn ich ihm das Halsband wieder abnehme, ist er wieder total normal und will spielen.

Bei der Leine habe ich das selbe Problem. Ohne Leine folgt er mir auf Schritt und Tritt, aber mit Leine bewegt er sich kein Stück. Auch hier bringt das Locken mit Spielzeug oder Leckerlies fast nichts.

Mache ich vielleicht irgendetwas falsch oder gibt es noch andere Tricks bzw. Tipps?

PS. Von der Züchterin wurde er noch nicht an ein Halsband gewöhnt. Verstehe ich zwar nicht, aber ich habe Sie leider auch nicht direkt fragen können, weil mir das erst später eingefallen bzw. aufgefallen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?