Welche Nüsse mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pistazien 53%
Erdnuss/Paranuss 24%
Cashewnuss 6%
Mandeln 6%
Walnuss 6%
Paranuss/Makadamianuss 6%
Haselnuss 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Walnuss

dicht gefolgt von der Haselnuss - beides haben wir im eigenen Garten...;)

Ich konsumiere täglich eine Paranuss - des Zinks und Selens wegen (lebe vegan), und ab und zu Erdnüsse (die genau genommen nicht zu den Nüssen zählen, ich weiss...:)

Ab und zu klaue ich mir eine Macadamia-Nuss von meiner Mama - die gilt als "Königin der Nüsse" (ähm, die Paranuss - meine Mama ist die "Königin" in unserer Familie, quasi die gute "Seele"...;)

Bei Pistazien muss ich aufpassen - die machen süchtig...;)

Danke sehr! Jetzt weiß ich, warum ich endlich mal mein Paket auspacken sollte. Da sind Paranüsse drin. Der Winter steht bevor, ich brauche Zink ( bin eine Vegetarierin )

1

Pistazien, Erdnüsse und Mandeln sind keine Nüsse, schmecken aber gut.

Danke für die Info

0
Pistazien

Folgend von

  • Mandeln
  • Walnuss
  • Haselnuss

7veren

Danke

0
Pistazien

Und gebrannte Mandeln.

Danke

0
Erdnuss/Paranuss

Verarbeitet zu leckerer Erdnussbutter.

Danke

1

Was möchtest Du wissen?