Was haltet ihr davon, rohes Hackfleisch auf Brötchen zu essen?

18 Antworten

Manche essen ja rohes Hackfleisch auf Brötchen.

Kein Problem, wenn es frisch durchgedreht ist.

Ich finde das irgendwie eklig und frag mich, ob die Leute, die das machen, keine Angst vor Parasiten etc. haben.

Deswegen würde ich das nie essen, wenn es nicht frisch durchgedreht ist sondern bereits stundenlang in der Auslage liegt (am besten noch ungekühlt).

Alex

Schweinemett ist gewürzt, Rindertartar muß ganz frisch zubereitet sein.

Verwende bitte nicht das Wort Hackfleisch, das in der Regel gemischt. Und man findet hier Leute, die das tatsächlich ungewürzt essen. Denen kann man nicht helfen. Auch nicht denen, die es probieren und danach ablehnen.

Also schau genau hin was Du isst.

Parasiten wirst Du nicht finden, diese Gefahr besteht bei ganzen Fleischstücken. Ich sage nur Rinderbandwurm.

Mag ich ehrlich gesagt nicht, ich hab es probiert, aber schmecken tut es mir nicht.

Oh lecker 😅 esse ich auch gerne , finde Tartar persönlich zwar leckerer aber Zwiebelmett geht auch mal. Leben am Limit würde ich sagen 😂 falls es dir um Toxoplasmose geht ist egal hatte über 20 Jahre Katzen der Zug ist längst abgefahren.😂

Und ich hab ehrlich gesagt eher Angst ausversehen in ein Wurm im Apfel zu beissen als das Mettbrötchen zu essen 😅

Nö das passiert nicht das Fleisch wird geprüft auf Salmonellen etc. Das isst man ja nur frisch. Schmeckt sehr lecker eines meiner Lieblingsessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung