Umfrage - Mögt ihr dieses „Gericht“?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja. 32%
Noch nie probiert. 30%
nicht mein Fall. 23%
Geht so. 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

huhu,

mach sie nur anders als abgebildet regelmäßig beim grillen.

Grüße Anna

Wie machst du sie?

1
@Maleficent666

Bananen halbieren und mit 2 Grillspieß fixieren (am Stunk und an der spitze durchstechen und aufreihen) sodass man die easy zusammen rauflegen kann ohne das was umkippt, dann kommt etwas Nugatcreme/Haselnusscreme (zuerst) und Backteig drauf (Eier Mehl etwas Wein, Sahne, etwas Salz und Vanillezucker) Sieht dann so aus wie kleine Schiffchen. Die Bananenschale verhindert das das alles auseinander läuft. Auf dem Gasgrill dann bei geschlossenem Deckel so lange Backen bis der Teig gut fest ist (Für den Holzkohlegrill nehme ich eine alte Auflaufform und Stülpe diese über die Bananen). Macht auch nichts wenn es etwas zu lange drauf ist und die Banane unten Schwarz ist die Schale isst ja nicht mit. zum Schluss für die Optik etwas Puderzucker drauf (wenn die runter sind vom Grill und kurz abgekühlt sind) wer mag noch bisschen Sahne dazu oder ne Kugel Vanilleeis.

2
@Maleficent666

nim nen ticken mehr Mehl als bei den Backteig Rezepten angegeben sodass der Teig dicker wird und nicht davonläuft ;) Guten Appetit

2
@Anni1337

Danke schön! Find ich echt toll von dir, dass du dir die Zeit genommen hast :)

2
nicht mein Fall.

Mag generell keine Bananen xD

Hab gebackene Bananen aber auch noch nie probiert, aber da ich generell den Geschmack von Bananen nicht mag, gehe ich davon aus, dass es eher nicht mein Fall ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so.

Besser als Banane roh, und ne halbe oder so reicht mir dann auch, dann mag ich net mehr.

Ist mit dem Honig in der Regel halt auch verflucht süß und pappig...

nicht mein Fall.

Hab es einmal probiert.Ich fand das nicht sehr lecker.Überhaupt mag ich Bananen nicht so.

Geht so.

Das schmeckt sehr süß und ist sehr kalorienreich:

Oft esse ich das nicht. 😉