Stimmt es das man von Schokolade Pickel bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker fördert Entzündungen

ebenso wie tierische Fette (Butter, Sahne usw.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Jaein. Der Einfluss von Essen auf Pickelbildung ist noch nicht ganz geklärt. Einige Menschen haben aber bei Lebensmittwln mit vielen Kohlenhydraten und Fettanteil negative Auswirkungen auf die Haut. Da empfiehlt sich low carb.

Ja! Du kriegst von fettigen, zuckerhaltigen Lebensmittel unreine Haut. Ebenfalls von Milchprodukten

Nur wenn du zu viel davon konsumierst.

Ja, liegt am Zucker in Kombination mit Fett. Fett alleine nicht