Pepsi in Glasflaschen. Wo und wieso so selten in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind so selten, weil sie primär für die Gastronomie bestimmt sind.

Coca-Cola findest man deshalb öfter, weil sie, ganz im Gegensatz zu Pepsi, nun mal die Großmeister des Marketings sind. Außerdem steht Coca-Cola allgemein für hochwertige Qualität, Pepsi hingegen für ein Billigprodukt. Wenn ein Gastronom also Pepsi anbietet, kann man sich denken, dass wenn er bei den Getränken spart (sie aber teuer wie echte Cola anbietet) tut er das auch bei der Wahl der Zutaten seiner Speisen.

Natürlich gibt es Pepsi auch im Pappbecher, nur wahrscheinlich gehst Du in ein Kino, was einen Vertrag mit einem anderen Hersteller hat. Selbiges gilt für McD & Co. die haben ihre Verträge. KFC zum Beispiel führt Pepsi-Produkte.

Weil Mehrweg durch das Einwegpfand weniger nachgefragt wird. Pepsi verkauft wohl nicht genug, damit sich Mehrwegeinsatz hier richtig lohnt.

Und wieso gibt es pepsi in Deutschland nicht in papbechern bspw bei mcs oder im Kino?

Klar gibt es das - aber natürlich nicht bei McDonald's, die arbeiten mit Coca Cola. Andere Fastfoodketten haben es ggf.