Magst Du Buttermilch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 20%
Nur pur 20%
Nur mit Geschmack 10%

6 Antworten

Nur pur

Ohne Fruchtkram, ja, ich steh nicht so auf Chemie. Allerdings mag die deutsche Buttermilch nicht so gerne, ist mir zu sauer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Und welche magst Du?

0
@Regina3

Aus nahezu jedem anderen Land, wo sie NICHT sauer ist. Also quasi jedem Land außer Deutschland...

1
@Kugelflitz

Du magst diesen säuerlichen Geschmack also nicht? Dann muss ich mal eine im Ausland probieren ... Kann schon den Geruch nicht ab ...

0
@Regina3

In Deutschland schmeckt jedes Sauermilchprodukt (Dickmilch, Joghurt, Buttermilch, Kefir, Quark) unerträglich sauer.

Im Mittelmeerraum, im Schwarzmeerraum, aber auch direkt hinter unseren östlichen Grenzen (Polen, Tschechien) schmeckt sowas ausgezeichnet.

2
@Regina3

Nein, ekelhaft sauer. In Griechenland schmeckt der ganz anders, kein Vergleich. Ich verstehe nicht, warum das bei uns so viel saurer sein muss.

2
@Kugelflitz

Sage ja: Komische Deutsche, komischer Geschmack ... bin auch Deutsch, weiß aber, was ich mag ...

0
@Regina3

Ich weiß auch was ich mag und das ist zu 90% nicht der typisch deutsche Geschmack (nicht nur hierbei). 🤷🏼‍♀️

2
Ja

Schon immer. Lassen sich auch tolle Sachen damit machen.

Was denn?

0
@Regina3

Desserts und Kuchen, auch Pfannkuchen und Kaltschale...

2
Ja

Ja, aber nicht jede ist gleich lecker.

Nein

Das ist das Abfallprodukt von Milch verarbeitenden Betrieben. Wer das trinkt ist uninformiert oder dumm.

Nur pur

Gut gekühlt und pur ist Buttermilch ein echter Genuss.

mjam mjam mjam.....

Was möchtest Du wissen?