Magst du 🍐 Birnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 57%
Geht so 26%
Nein 17%
Ich habe eine Allergie 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Birnchen sind lecker 🍐

Aber nur die vom alten Birnenbaum, an dem wir auf dem Weg zum Wald vorbeikommen. (Der gehört niemandem - Also wirklich nicht.) Dort gehen wir im Herbst einmal im Jahr hin und füllen einen normalgroßen Rucksack damit. Sie sind klein, aber sie haben die perfekte Konsistenz - fest, jedoch keineswegs zu fest - und eine gute Balance zwischen süß und sauer. Aus denen machen wir dann meistens Birnenkompott. Warm serviert, Zimt drüber ... Leckerschmecker.

Leider wird der Baum wohl nicht mehr allzu lange überleben. Er scheint wirklich schon älteren Datums zu sein. Aber dort befinden sich besonders im Herbst viele Wespen, Bienen, Marienkäfer und sogar einige Admirale sowie Tagpfauenaugen. Das ist schön mit anzusehen.

Birnen aus dem Supermarkt fand ich immer doof. Ganz egal, welche man wann käuft: Sie sind immer zu fest. Und wenn man auch nur einen halben Tag zu lange wartet, bekommen sie komische Dellen etc. und hinterher kann man die Hälfte der Birne rausschneiden. Ätzend.

Ich hab auch schon Birnchen direkt von anderen Bäumen probiert, aber die haben alle sehr mies bzw. nach nichts geschmeckt, obwohl Birnchenernte angesagt war. Also es war Birnensaison.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Ja

Mag ich richtig gerne, auch als Jogurt oder im Kuchen..

Ja

Tatsächlich sind Birnen eines der wenigen Obstarten die ich gerne auch pur esse, anders als beim Posting Äpfel.

Ich habe dieses Jahr daher drei neue Birnbäume (Zergbäume) gepflanzt. Dazu noch ein aprikosenbaum und ein Pfirsich