Können Energydrinks zur Lebensgefahr werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Energydrinks selbst sind ungefährlich.

Ein übermäßiges Konsum, das kann unter Umständen zur Lebensgefahr werden.

Energydrinks sind auch nicht ungesund. Kein einziges Lebensmittel ist prinzipiell gesund oder ungesund. Es entscheidet sich erst über die konsumierte Menge.

Wie viel mal in der Woche / Monat ist es okay Energydrinks zu konsumieren ?

0
@Loveinyourlife

Da gibt es keine allgemeingültige Formel.

Wieviel zu viel oder noch in Ordnung ist, hängt von viele verschiedenen Faktoren ab, die so individuell sind, wie der jeweilige Konsument.

1

Dürfte kein Problem sein wenn die restliche ernährung stimmt. Energydrinks enthalten aber viel Zucker das auf dauer zu Diabetes führen kann.