Kennt ihr ein paar exotische Früchte und Frucht-Hybriden?

4 Antworten

Spontan fällt mir die Tangelo ein, eine Mischung aus Mandarine und Grapefruit. Lecker find ich sie nicht aber es ist ein Hybrid^^

Es gibt tonnen an Prunus und citrus hybriden, und auch ein Haufen sachen zwischen Brom und Himbeeren...

Woher ich das weiß:Hobby – seit kindergarten an Pflanzen interessiert :)

Peacotum z.b eine Hybride zwischen Pflaume, Pfirsich und Aprikose... Angeblich

0

Bin ein großer Melonen-Fan ... Glücklicherweise gibt es über 750 verschiedene Melonensorten ♥...Da sind sicherlich auch ein paar "exotische" dabei! ^^+gg

Ich liebe auch Melonen über alles ^^

1
@Finn527

yeah! *high5
Honig-Melonen mag ich am liebsten ...

0

Ich bin auch Fruchtfan und denke falls es daa wo gibt, dann wäre es ungesund.

warum?

0
@sarah0007

Nunja, mein Großonkel hatte eine Tangelo in seinem Garten, er wurde 97 Jahre alt und seine Frau hat über 50 Jahre täglich mindestens eine der Früchte verwendet um den sonst recht süßen Orangensaft frischer zu machen, zum Kochen und als Limonade.
Sie hatten die Pflanze selbst gezogen, Orangen, Mandarinen, Pomelo und Grapefruit wuchsen ebenso in ihrem Garten (neben einem Aprikosenbaum, roten Trauben und Augustäpfeln).

Das ist wie mit Pferd und Esel, ein Muli / Maulesel ist auch nichts "böses" nur weils ein Mischling ist.

0
@sarah0007

Reinpfuschen ist es nicht, sonst wäre das cremefarbene Windröschen auch reinpfuschen... Ob es nun der Mensch oder die Biene ist, die 2 Sachen hybridisieren macht nicht wirklich was aus...

1
@Onyx1839

kann sein. hab eben so komische bilder auf googel gesehen, als ich hybrid-früchte eingab und gedacht...hm...naja. als ehemalige gärtnerin hab ich gelernt, dass früher früchte zum beispiel klein waren und heute so optimalst und gross gezüchtet werden und der geschmack teilweise wirklich unter der vielen wassereinspeicherung leidet. haben so grosse schöne "wasserfrüchte" mehr vitamine oder gleich viel wie ihre ursprünglichen verwanten !? ist alles optimieren am ende besser ? besser für die gesundheit oder besser für das industrie-portmonnai ? ich bin keine chemikerin und die prozesse vitamine im körper aufzulösen sind mir auch eher rätselhaft.

0
@Achwasweissich

wenn bäume im eigenen garten stehen, finde ich es sowieso noch mal ein ganz anderes thema. dann haben die früchte sowieso mehr vitamine, da der transportweg schonend und sehr kurz war usw.

0
@sarah0007

Ja, das ist halt optimal aber ich wohne nunmal nicht in Kalifornien wie der Teil der Familie.
Sie haben aber ganz böse kiloweise Obst eingeschmuggelt wenn sie zu Besuch kamen, Orangen, Tangelos (die es hier garnicht gibt) und blaue Feigen die damals hier fast unbezahlbar waren. Zu ihrem Glück wurde so ein seriöses älteres Ehepaar nie kontrolliert :D

1

Was möchtest Du wissen?