Kann ich den Fleischsalat noch essen (eine Nacht ohne Kühlung)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Fertigsalate normalerweise unter Schutzatmosphäre verpackt werden, sollte das klar gehen.

Diese sogenannten Feinkosterzeugnisse sind häufig mit Konservierungsstoffen stabilisiert, um das Keimwachstum zu verzögern. Schaue einmal auf das Verzeichnis der Zutaten. Ansonsten: Anschauen, riechen und probieren. Wenn nichts Auffälliges erkannt wird, essen!

Wie warm war es in der Wohnung?

Ich wäre vorsichtig, wegen der Mayo

Um die 25 Grad. Ich werde jetzt daran riechen und dann entscheiden. Schlimmer als Bauchschmerzen kann es nicht werden oder?

1
@Lilu1990310

Salmonellen,...ich wäre vorsichtig. Aber wenn der Salat noch verschweist ist, könnte er noch gut sein. Riech einfach dran und lieber weg damit wenn du dir nicht sicher bist.

0
@Lilu1990310

Erbrechen, Durchfall, Bauchkrämpfe und das Gefühl, dass man sterben will.

0

Aufmachen, hinriechen.

Wenn gut riecht, dann essbar.

bei der Hitze:nein. Zumal der Fleischsalat wohl mit Mayonaise gemacht ist,

Was möchtest Du wissen?